[5.1.1] Fehler in Gegenständen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Boronian
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jun 2011, 11:46

[5.1.1] Fehler in Gegenständen

Beitrag von Boronian »

Hesinde zum Gruße,

in den Gegenständen tummelt sich seit ich den Generator kenne schon ein Fehler, den ich euch nicht vorenthalten mag:
Alle Gegenstände, die paarweise auftreten, haben das falsche (doppelte) Gewicht hinterlegt.
Beispiel:
Generator -> Kettenbeinlinge (links) = 320 Unzen
Generator -> Kettenbeinlinge (rechts) = 320 Unzen
Regelwerk -> Kettenbeinlinge, Paar = 320 Unzen (umgerechnet aus Gewicht in Stein)
gleiches bei allen Armschienen, Handschuhen usw.

Mehr als Anregung denn ein Fehler: Es scheint ja eine Kategorie "Rüstung" und eine "Gegenstand" hinterlegt zu sein. Hemd, Hose, Kapuzenumhang, etc.. könnte man von Gegenstand auf Kleidung setzen, so daß sie im Charbogen im Feld Kleidung erscheint, statt im Inventar (zusammen mit Rüstung natürlich). Dann würde nurnoch ein Häkchen fehlen, ob man sie anzieht - an dem dann auch die Gewichtshalbierung für die Tragkraftberechnung hängen könnte. Ein weiteres Häkchen für "Auf Lasttier mitgeführt" könnte recht einfach gestatten, diverse Gegenstände aus der Berechnung herauszuschubsen. Schon hätte man eine Tragkraftüberprüfungsmöglichkeit, die vll. sogar ab KK*2 einen Punkt BE dazugibt. :)

Wäre bereit, mich um die Datensätze für euch zu kümmern.

Die 12e mit euch,
Boronian
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [5.1.1] Fehler in Gegenständen

Beitrag von Zafnir »

Hallo Boronian,

ich schaue es mir heute abend mal an.
Die gewichte kannst du aber selber noch anpassen in dem du auf dem Inventar-Tab die gegenstände editierst.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Boronian
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jun 2011, 11:46

Re: [5.1.1] Fehler in Gegenständen

Beitrag von Boronian »

Ich weiß, aber auf Dauer ist es dann doch schon etwas doof, das jedes Mal zu machen ;)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [5.1.1] Fehler in Gegenständen

Beitrag von Zafnir »

Hallo Boronian,

die gewichte habe ich jetzt angepasst.
Wird dann in der nächsten Version erledigt sein.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Wolfgang
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 213
Registriert: 20. Feb 2009, 10:51

Re: [5.1.1] Fehler in Gegenständen

Beitrag von Wolfgang »

Boronian hat geschrieben: Mehr als Anregung denn ein Fehler: Es scheint ja eine Kategorie "Rüstung" und eine "Gegenstand" hinterlegt zu sein. Hemd, Hose, Kapuzenumhang, etc.. könnte man von Gegenstand auf Kleidung setzen, so daß sie im Charbogen im Feld Kleidung erscheint, statt im Inventar (zusammen mit Rüstung natürlich). Dann würde nurnoch ein Häkchen fehlen, ob man sie anzieht - an dem dann auch die Gewichtshalbierung für die Tragkraftberechnung hängen könnte. Ein weiteres Häkchen für "Auf Lasttier mitgeführt" könnte recht einfach gestatten, diverse Gegenstände aus der Berechnung herauszuschubsen. Schon hätte man eine Tragkraftüberprüfungsmöglichkeit, die vll. sogar ab KK*2 einen Punkt BE dazugibt. :)
Für diesen Zweck habe ich mir einfach eine simple Tabelle in Open/Libre-Office erstellt, in der ich dann die mitgeführten Gegenstände, Kleidungs- und Rüstungsteile per CSV-Import einfüge. Es gibt für die Helden-Software eine entsprechende Erweiterung CVS-Export. Mit ein paar kleinen Formeln in der Tabelle ist die Berechnung der Traglast dann ein Kinderspiel.
Boronian
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jun 2011, 11:46

Re: [5.1.1] Fehler in Gegenständen

Beitrag von Boronian »

So hab ich mir auch beholfen, dann aber noch jeden Punkt nachkontrollieren im Gewicht war der störende Faktor - der ja jetzt fertig ist. Danke!
Antworten