Hesinde zum Gruße,
in den Gegenständen tummelt sich seit ich den Generator kenne schon ein Fehler, den ich euch nicht vorenthalten mag:
Alle Gegenstände, die paarweise auftreten, haben das falsche (doppelte) Gewicht hinterlegt.
Beispiel:
Generator -> Kettenbeinlinge (links) = 320 Unzen
Generator -> Kettenbeinlinge (rechts) = 320 Unzen
Regelwerk -> Kettenbeinlinge, Paar = 320 Unzen (umgerechnet aus Gewicht in Stein)
gleiches bei allen Armschienen, Handschuhen usw.
Mehr als Anregung denn ein Fehler: Es scheint ja eine Kategorie "Rüstung" und eine "Gegenstand" hinterlegt zu sein. Hemd, Hose, Kapuzenumhang, etc.. könnte man von Gegenstand auf Kleidung setzen, so daß sie im Charbogen im Feld Kleidung erscheint, statt im Inventar (zusammen mit Rüstung natürlich). Dann würde nurnoch ein Häkchen fehlen, ob man sie anzieht - an dem dann auch die Gewichtshalbierung für die Tragkraftberechnung hängen könnte. Ein weiteres Häkchen für "Auf Lasttier mitgeführt" könnte recht einfach gestatten, diverse Gegenstände aus der Berechnung herauszuschubsen. Schon hätte man eine Tragkraftüberprüfungsmöglichkeit, die vll. sogar ab KK*2 einen Punkt BE dazugibt.
Wäre bereit, mich um die Datensätze für euch zu kümmern.
Die 12e mit euch,
Boronian
[5.1.1] Fehler in Gegenständen
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Re: [5.1.1] Fehler in Gegenständen
Hallo Boronian,
ich schaue es mir heute abend mal an.
Die gewichte kannst du aber selber noch anpassen in dem du auf dem Inventar-Tab die gegenstände editierst.
MfG Maik
ich schaue es mir heute abend mal an.
Die gewichte kannst du aber selber noch anpassen in dem du auf dem Inventar-Tab die gegenstände editierst.
MfG Maik
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Re: [5.1.1] Fehler in Gegenständen
Ich weiß, aber auf Dauer ist es dann doch schon etwas doof, das jedes Mal zu machen
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Re: [5.1.1] Fehler in Gegenständen
Hallo Boronian,
die gewichte habe ich jetzt angepasst.
Wird dann in der nächsten Version erledigt sein.
MfG Maik
die gewichte habe ich jetzt angepasst.
Wird dann in der nächsten Version erledigt sein.
MfG Maik
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Re: [5.1.1] Fehler in Gegenständen
Für diesen Zweck habe ich mir einfach eine simple Tabelle in Open/Libre-Office erstellt, in der ich dann die mitgeführten Gegenstände, Kleidungs- und Rüstungsteile per CSV-Import einfüge. Es gibt für die Helden-Software eine entsprechende Erweiterung CVS-Export. Mit ein paar kleinen Formeln in der Tabelle ist die Berechnung der Traglast dann ein Kinderspiel.Boronian hat geschrieben: Mehr als Anregung denn ein Fehler: Es scheint ja eine Kategorie "Rüstung" und eine "Gegenstand" hinterlegt zu sein. Hemd, Hose, Kapuzenumhang, etc.. könnte man von Gegenstand auf Kleidung setzen, so daß sie im Charbogen im Feld Kleidung erscheint, statt im Inventar (zusammen mit Rüstung natürlich). Dann würde nurnoch ein Häkchen fehlen, ob man sie anzieht - an dem dann auch die Gewichtshalbierung für die Tragkraftberechnung hängen könnte. Ein weiteres Häkchen für "Auf Lasttier mitgeführt" könnte recht einfach gestatten, diverse Gegenstände aus der Berechnung herauszuschubsen. Schon hätte man eine Tragkraftüberprüfungsmöglichkeit, die vll. sogar ab KK*2 einen Punkt BE dazugibt.
Re: [5.1.1] Fehler in Gegenständen
So hab ich mir auch beholfen, dann aber noch jeden Punkt nachkontrollieren im Gewicht war der störende Faktor - der ja jetzt fertig ist. Danke!