Namen für Waffen eingebbar
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- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
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Namen für Waffen eingebbar
Viele Helden geben ihrer Waffe einen Namen, z.B. Rondra Geweihte. Dies ist bisher nicht möglich. Auch hat unsere Elfe im Abenteuer Namenlose Dämmerung eine Aleeza bekommen. Das ist quasi ein Wolfsmesser (elf. Rapier) mit anderem Namen. Jetzt kann ich das Wolfsmesser leider nicht in Aleeza umbenennen.
Diese Möglichkeit ist eigentlich einfach einzubauen und würde ich sehr hilfreich finden.
Diese Möglichkeit ist eigentlich einfach einzubauen und würde ich sehr hilfreich finden.
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- Podiumsleiter
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Re: Namen für Waffen eingebbar
Hallo Morgoth Feuerklinge,
wie kommst du darauf das man einer Waffe oder einem Gegenstand keinen anderen Namen geben kann?
Mein Zwerg hat seit langer zeit ein "Zafnir Skraja".
MfG Maik
wie kommst du darauf das man einer Waffe oder einem Gegenstand keinen anderen Namen geben kann?
Mein Zwerg hat seit langer zeit ein "Zafnir Skraja".
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
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- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
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Re: Namen für Waffen eingebbar
Ich habe zwar gesehen, dass man im Register "Ausrüstung", wenn man auf das Bleistift Symbol klickt, die Möglichkeit hat, was einzugeben, aber bei mir wird nichts gespeichert. Es heißt weiterhin "Wolfsmesser (elf.Rapier), Fe".
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- Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
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Re: Namen für Waffen eingebbar
Das dürfte hiermit zusammenhängen...Morgoth Feuerklinge hat geschrieben:Ich habe zwar gesehen, dass man im Register "Ausrüstung", wenn man auf das Bleistift Symbol klickt, die Möglichkeit hat, was einzugeben, aber bei mir wird nichts gespeichert. Es heißt weiterhin "Wolfsmesser (elf.Rapier), Fe".
Ist also ein Bug ^^
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- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
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Re: Namen für Waffen eingebbar
Jedoch brauche ich gar nicht erst das Programm beenden, sondern ich sehe es niemals verändert. Ich klicke nach dem Ändern des Namens auf OK und schwubs ist der alte Name wieder da.
Wie müsste die XML Datei aussehen, dass dieser Name verwendet wird? Wir spielen am Samstag und ich würde halt Held exportieren, XML Datei bearbeiten und wieder importieren. Vielleicht funktioniert ja dies.
Wie müsste die XML Datei aussehen, dass dieser Name verwendet wird? Wir spielen am Samstag und ich würde halt Held exportieren, XML Datei bearbeiten und wieder importieren. Vielleicht funktioniert ja dies.
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- Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
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- Registriert: 5. Apr 2010, 22:59
Re: Namen für Waffen eingebbar
Kay...
Klingt aber auch nach einen Bug.
Klingt aber auch nach einen Bug.
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- Podiumsleiter
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Re: Namen für Waffen eingebbar
Hallo Morgoth Feuerklinge,
kannst du mal bitte beschreiben, wie du genau den Namen änderst und mir ggf. den Helden als Zip zuschickst.
Denn ich konnte das Wolfsmesser bei mit einem anderen Namen versehen und dieser wurde sowohl gespeichert als auch wieder geladen.
ps: welche Helden Version hast du?
MfG Maik
kannst du mal bitte beschreiben, wie du genau den Namen änderst und mir ggf. den Helden als Zip zuschickst.
Denn ich konnte das Wolfsmesser bei mit einem anderen Namen versehen und dieser wurde sowohl gespeichert als auch wieder geladen.
ps: welche Helden Version hast du?
MfG Maik
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- Raskir
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Re: Namen für Waffen eingebbar
@Chao:
Die Namen von Waffen und die Kommentare haben nicht wirklich etwas miteinander zu tun, da es 2 unterschiedliche Teile in der Software sind.
Da du die Innereien der Software nicht annähernd so gut kennst, wie wir - möchte ich dich doch bitten, solche Mutmaßungen zu unterlassen, wenn du dir nicht ganz sicher bist.
Und ob es Bug ist, werden wir nach der Analyse von Morgoths Bericht bzw. der seines Helden wissen.
Sayonara
Raskir
Die Namen von Waffen und die Kommentare haben nicht wirklich etwas miteinander zu tun, da es 2 unterschiedliche Teile in der Software sind.
Da du die Innereien der Software nicht annähernd so gut kennst, wie wir - möchte ich dich doch bitten, solche Mutmaßungen zu unterlassen, wenn du dir nicht ganz sicher bist.
Und ob es Bug ist, werden wir nach der Analyse von Morgoths Bericht bzw. der seines Helden wissen.
Sayonara
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- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
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Re: Namen für Waffen eingebbar
ich benutze "Helden 5.1.0". Den Helden findet ihr hier: http://dl.dropbox.com/u/10114724/Mayana ... ch.xml.zip
Ich gehe auf die Mappe Ausrüstung, dort bei Nachkampfwaffen klicke ich auf den Button mit dem Bleistift Symbol. Ich veränderte den Namen vom Wolfsmesser in Aleeza und drücke Ok.
Sobald der Dialog geschlossen ist, sehe ich, dass der eingegebene Name nicht übernommen wurde.
Ich gehe auf die Mappe Ausrüstung, dort bei Nachkampfwaffen klicke ich auf den Button mit dem Bleistift Symbol. Ich veränderte den Namen vom Wolfsmesser in Aleeza und drücke Ok.
Sobald der Dialog geschlossen ist, sehe ich, dass der eingegebene Name nicht übernommen wurde.
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- Podiumsleiter
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Re: Namen für Waffen eingebbar
Hallo Morgoth,
also das die Textfelder in dem Ausrüstungssets editierbar sind ist ein Fehler.
Das richtige Vorgehen ist auf dem Inventar-Tab einen Gegenstand auswählen, den Stift-Button drüchen und da dann den Namen ändern.
Einen weiteren Fehler habe ich noch gefunden, und zwar wird der selbst gewählte Name nicht in dem Ausrüstungs Tab angezeigt, aber richtig ausgedruckt.
MfG Maik
also das die Textfelder in dem Ausrüstungssets editierbar sind ist ein Fehler.
Das richtige Vorgehen ist auf dem Inventar-Tab einen Gegenstand auswählen, den Stift-Button drüchen und da dann den Namen ändern.
Einen weiteren Fehler habe ich noch gefunden, und zwar wird der selbst gewählte Name nicht in dem Ausrüstungs Tab angezeigt, aber richtig ausgedruckt.
MfG Maik
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- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
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Re: Namen für Waffen eingebbar
Danke schön. Das reicht mir ja schon . Um Irritationen seitens des Benutzers zu verhindern, würde ich das Textfeld im Ausrüstungs-Tab auf readonly stellen und natürlich den Fehler beseitigen, dass der Name erst auf dem Ausdruck richtig erscheint hehehe