Seite 1 von 1

Bots abwehren

Verfasst: 30. Aug 2006, 07:52
von The Roach
Es scheint, als kämen so langsam mehr Bots durch das Captcha um ihren Spam zu verteilen. Auch habe ich durch meine Arbeit (c't) den Eindruck, dass die Bots besser werden darin, die texte zu finden. Zeit für eine andere Art Captchas?

Sieh' Dir doch einmal KittenAuth bzw. HotCaptcha an, beide scheinen recht gut darin zu sein, Bots von menschen zu trennen (so lange man bei letzterem nicht zu den Männerbildern umstellt...) Auch das Captcha hier sieht mal ganz interessant aus.

Verfasst: 2. Sep 2006, 17:14
von Fuldigor
Das Captcha in diesem Forum ist im phpBB-Plus Paket drin.

Ich habe aufgehört, eigene Plugins einzubauen, weil das Updaten einfach viel zu kompliziert ist.

Aber die Ansätze von den neuen Captchas sind interessant. Vielleicht bauen sie das Captcha ja irgendwann mal um.

Verfasst: 28. Jan 2007, 03:18
von Aurem
sie haben Post :D

Verfasst: 9. Mär 2007, 13:26
von little.yoda
Musste mich gerade durch den "Visuellen Bestätigungscode" quälen :-(
Habe fast 10 Anläufe gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass es bei der Eingabe auch noch auf die Groß- und Kleinschreibung ankommt.
Kann man das Änderung bzw. in der Meldung erwähnen?

Ich bin gewohnt, dass man alles in Kleinschreibung eingeben kann.

Re: Bots abwehren

Verfasst: 20. Mai 2009, 03:16
von 10gauge
Hallo,

ich würde euch empfehlen, mal die die IPs 194.8.74.0 - 194.8.75.255 zu sperren. Außerdem solltet ihr DadiaBlagM, SimkaOlssen, etc. löschen.

Gruß, 10gauge