Bots abwehren

Was geht nicht, was passt Euch nicht, usw.
Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was Euch zu meiner Hompage einfällt.
Am Besten natürlich konstruktive Kritik!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, Eclipse404

Antworten
Benutzeravatar
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Bots abwehren

Beitrag von The Roach » 30. Aug 2006, 07:52

Es scheint, als kämen so langsam mehr Bots durch das Captcha um ihren Spam zu verteilen. Auch habe ich durch meine Arbeit (c't) den Eindruck, dass die Bots besser werden darin, die texte zu finden. Zeit für eine andere Art Captchas?

Sieh' Dir doch einmal KittenAuth bzw. HotCaptcha an, beide scheinen recht gut darin zu sein, Bots von menschen zu trennen (so lange man bei letzterem nicht zu den Männerbildern umstellt...) Auch das Captcha hier sieht mal ganz interessant aus.
yIn nI yISIQ 'ej yIchep
The Roach
Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

Unterstütze die Orkhorde!

Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor » 2. Sep 2006, 17:14

Das Captcha in diesem Forum ist im phpBB-Plus Paket drin.

Ich habe aufgehört, eigene Plugins einzubauen, weil das Updaten einfach viel zu kompliziert ist.

Aber die Ansätze von den neuen Captchas sind interessant. Vielleicht bauen sie das Captcha ja irgendwann mal um.

Benutzeravatar
Aurem
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jan 2005, 16:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Aurem » 28. Jan 2007, 03:18

sie haben Post :D

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda » 9. Mär 2007, 13:26

Musste mich gerade durch den "Visuellen Bestätigungscode" quälen :-(
Habe fast 10 Anläufe gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass es bei der Eingabe auch noch auf die Groß- und Kleinschreibung ankommt.
Kann man das Änderung bzw. in der Meldung erwähnen?

Ich bin gewohnt, dass man alles in Kleinschreibung eingeben kann.

Benutzeravatar
10gauge
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jan 2009, 02:22

Re: Bots abwehren

Beitrag von 10gauge » 20. Mai 2009, 03:16

Hallo,

ich würde euch empfehlen, mal die die IPs 194.8.74.0 - 194.8.75.255 zu sperren. Außerdem solltet ihr DadiaBlagM, SimkaOlssen, etc. löschen.

Gruß, 10gauge
How happy is the one who does not follow the advice of the wicked,
or stand in the pathway with sinners,
or sit in the assembly of arrogant fools!

- Psalms, 1:1

Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tu was dagegen!

Antworten