Fehler und Unschönheiten im Forum

Was geht nicht, was passt Euch nicht, usw.
Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was Euch zu meiner Hompage einfällt.
Am Besten natürlich konstruktive Kritik!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, Eclipse404

Antworten
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Fehler und Unschönheiten im Forum

Beitrag von Fuldigor »

Hallo zusammen!

Ich hab den Thread mal eröffnet, damit ihr euch mal austoben könnt.


The Roach hat folgendes in die Shoutbox geschrieben:
Der neue Login nervt -- das Captcha erscheint erst beim 2. versuch, und enthält verd... oft eine 0 od3er ein O, was kaum zu unterscheiden ist. Auch sind die Zeichen schon so sehr schlecht zu erkennen
1) Schreib es bitte nicht in die Shoutbox, sondern ins Forum, da ist es besser zu lesen. Dazu gibt es ja die Meckerecke hier.

2) Mit welcher URL rufst du das Forum auf?

3) Ich versuche die Zahlen ganz rauszunehmen.

Gibt es sonst noch was?
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

4) Beim Login gibts doch garkein CAPTCHA. Das gibts nur, wenn Gäste Beiträge schreiben wollen. Und das ist notwendig, damit keine Bots mehr kommen und irgendwelchen Müll reinschreiben.
Benutzeravatar
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von The Roach »

1) Sorry. Ich war so sehr genervt, dass ich nicht mehr ganz gerade denken konnte.

2) ganz einfach mit 'forum.fuldigors-hoehle.de

3) Ist sicher eine gute Idee :-)

4) Seltsam. Muss ich nochmal nachsehen, wieso ich es -- ausrrücklich beim Login -- erhielt...
yIn nI yISIQ 'ej yIchep
The Roach
Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

Unterstütze die Orkhorde!
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Roach.

Bei mir kommt es dann wenn der erste Login fehl geschalgen ist und ich ihn wiederholen soll.
Zuhause habe ich das Passwort gespeichert, aber unterwegs kommt das ab und zu mal vor, das ich das Passwort falsch schreibe oder das felsche nehme.

MfG Maik
Benutzeravatar
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von The Roach »

Aha. Eigentlich seltsam, denn mein Firefox merkt sich eigentlich die Login-Namen. Naja, scheint jetzt wieder zu gehen...
yIn nI yISIQ 'ej yIchep
The Roach
Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

Unterstütze die Orkhorde!
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Ich hatte es auch gerade.

Hm, bei mir war es auch so, dass ich mein Passwort einmal falsch eingegeben hatte. Beim zweiten mal eingeben musste ich dann auch über das Captcha.

Ist wohl ein Sicherheitsmechanismus.

Zu den Zahlen:
Ich kann sie nicht ausschalten. Nur soviel: Die Nullen haben einen Strich im Innern, die Os nicht.

Gruß
Fuldigor
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumburuk »

Hi,

die neuen Farben für die User sind schon besser, aber das helle Grau für die Mods ist etwas unscheinbar. Kannste dem Mod das dunkelgrau des Junior-Admins und letzterem ein Hellrot oder so geben?
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Ich hab nicht allzuviel zur Auswahl. Aber mal schauen, was sich machen lässt.
Benutzeravatar
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 134
Registriert: 23. Nov 2005, 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag von tele »

Der Login ist mehr als verbesserungswürdig.

Es ist nach Eingabe des Benutzernamens/Passwortes nicht klar, ob Benutzername und Passwort bei der Captcha Abfrage erneut eingegeben werden müssen.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Tele,

Wenn du dir mal anschaust wieviele SpamBots im Moment dieses Forum heimsuchen, ist es mir auch lieb so.

Zumal das Captcha nur bei Gästen und nach der Eingabe eines falschen Passwortes kommt.

MfG Maik
Benutzeravatar
Faerwyn Yann
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 67
Registriert: 6. Jan 2009, 21:40

Re: Fehler und Unschönheiten im Forum

Beitrag von Faerwyn Yann »

Ich glaub das passt in die Meckerecke:
könnte man das vielleicht in den Benutzeroptionen einstellen lassen, wie viele Beiträge immer pro Seite angezeigt werden? 15 scheint mir arg wenig, da klickt man sich zu tode und kann die Diskussion nicht vollständig mitverfolgen.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler und Unschönheiten im Forum

Beitrag von Zafnir »

Hallo Faerwyn Yann,

Wenn du dir mal anschaust wie wenig Beiträge mehr als 15 Einträge haben, lohnt es sich nicht.
Ich sehe keinen Handlungs bedarf.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten