Shoutbox-Probleme

Was geht nicht, was passt Euch nicht, usw.
Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was Euch zu meiner Hompage einfällt.
Am Besten natürlich konstruktive Kritik!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, Eclipse404

Antworten
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Shoutbox-Probleme

Beitrag von Fuldigor » 23. Jan 2006, 22:31

Hallo zusammen!

Kennt sich hier jemand mit phpBB, der Shoutbox oder zumindest mit XHTML aus und kann mir sagen, wie ich es hinkrieg, dass die Shoutbox nicht immer so verschoben ist. Da ist ein Rand und eine blöde Bildlaufleiste, die immer im Weg ist.

Hilfe!

Gruß Fuldigor

Benutzeravatar
Amina
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 51
Registriert: 19. Sep 2004, 12:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Amina » 24. Jan 2006, 00:58

Ich find es auch nicht so schön, das beim Tippen der Text verschwindet, so das man ihn nicht korrigieren kann. Ich mein, er verschwindet ja nicht richtig, der Cursor rutscht aber rechts raus.

Lysander
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Dez 2004, 21:25

Beitrag von Lysander » 24. Jan 2006, 02:36

Man kann einiges versuchen, vielleicht loest man dann das bestehende Problem. Es kann dann aber auch sein, dass man dann ein neues Problem hat. Bei mir sieht die shoutbox momentan gut aus. Wie ich das Schicksal kenne seh ich nur Muell sobald die Shoutbox bei euch fein angezeigt wird.
Hier was mir zu nachtschlafender Zeit alles einfaellt.

Man koennte alles so lassen und statt seine Zeit mit HTML und CSS zu vergeuden beim DSA spielen verbringen.
Ergebnis: Shoutbox passt nicht und Rand ist noch da.

Man koennte die Shoutbox weglassen, was die einfachste Loesung darstellt.
Ergebnis :Damit waere der storende Rand beseitigt ;o)

Man koennt versuchen die Breite der gesamten rechten Spalte zu vergroessern
Ergebnis: Es rutscht (vielleicht) alles wieder rein.

Man koennt versuchen die Breite des Textfeldes zu verkleinern.
Ergebnis: Es rutscht (vielleicht) alles wieder rein.

Wenn Du die php-Dateien mit denen die Shoutbox erzeugt wird veraendern kannst, dann koenntes Du die margin der body Elemente der html Seiten in den iframes auf 0 setzen
Ergebnis: Der Rand wird (mit hoher Wahrscheinlichkeit) verschwinden und es rutscht (vielleicht) alles wieder rein..
- Wenn Noetig, koennte man noch zusaetzlich das Textfeld kleiner machen, damit wuerde dann (mit hoher Wahrscheinlichkeit) alles passen und der Rand waere (mit hoher Wahrscheinlichkeit) auch weg.

Mehr faellt mir gerade nicht ein.
Gute Nacht.

Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor » 24. Jan 2006, 15:37

Ich hab die "margin"s der "body"s der angezeigten seiten auf 0 gestellt. Jetzt ist alles schön. bis auf die blöden scrollbalken. Aber die sind vernachlässigbar.

Gruß
Fuldigor

Lysander
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Dez 2004, 21:25

Das war doch klar, das war soooo klar *lol*

Beitrag von Lysander » 24. Jan 2006, 21:43

Ich zitiere mich mal selbst, das ist eh immer am besten:
Lysander hat geschrieben:Wie ich das Schicksal kenne seh ich nur Muell sobald die Shoutbox bei euch fein angezeigt wird.
Bei mir sieht es jetzt etwas komisch aus, aber alles ist funktionstüchtig.

Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor » 24. Jan 2006, 22:02

Was hast du für einen Browser?

Lysander
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Dez 2004, 21:25

Beitrag von Lysander » 25. Jan 2006, 07:27

Ich benutze Konqueror.
http://de.wikipedia.org/wiki/Konqueror
Die Shoutbox ist aber ohne Probleme benutzbar, also kein Grund sich Mühe zu machen.

Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor » 25. Jan 2006, 11:07

Ich kenn den Konqueror. Ich hab neben WinXP auch noch Ubuntu auf meinem Laptop!
Ich werds bei Gelegenheit mal testen.

Andererseits gibt es den Firefox auch für Linux!

Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor » 26. Jan 2006, 08:38

Hallo Lysander,
welches Template benutzt du? Subsilver Shadow oder Blue3D?

Lysander
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Dez 2004, 21:25

Beitrag von Lysander » 26. Jan 2006, 10:38

Ich benutze Subsilver Shadow.
Also damit es ordentlich aussieht muesste man hinter dem
quote-Knopf, 'Text:' und dem Textfeld einen Zeilenumbruch einfuegen.

Antworten