Ubuntu Installation Schlüsseldatei

Was geht nicht, was passt Euch nicht, usw.
Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was Euch zu meiner Hompage einfällt.
Am Besten natürlich konstruktive Kritik!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, Eclipse404

Antworten
Sebastian
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mär 2014, 17:13

Ubuntu Installation Schlüsseldatei

Beitrag von Sebastian »

Hallo,

erstmal vielen Dank für dieses tolle Programm! :)


Hoffe ich bin für meine Anmerkung im richtigen Unterforum:

Ich habe Ubuntu 13.10, und habe die Helden-Software wie in der Downloadbereich beschrieben durchgeführt:

Code: Alles auswählen

sudo apt-key adv --keyserver subkeys.pgp.net --recv-keys 0xFA16339F
sudo wget -O /etc/apt/sources.list.d/heldensoftware.list  http://online.helden-software.de/rep/source 
sudo apt-get update && sudo apt-get install helden-software
Das hat funktioniert, bis auf die Tatsache, dass der keyserver einen timeout meldete. Dadurch lies sich die Software nicht mehr automatisch updaten.
Nach ein wenig Recherche hat das Abändern der Keyserveradresse zum Erfolg geführt (Schlüssel ließ sich importieren, und Update durchführen):

Code: Alles auswählen

sudo apt-key adv --keyserver hkp://subkeys.pgp.net --recv-keys 0xFA16339F
Vielleicht ist das ein Problem, das nur bei mir auftrat, aber evtl. ist es für nachfolgende Linuxnutzer hilfreich.
Vielleicht kann das auch mal jemand überprüfen, und ggf. die Installationsanleitung anpassen? :)
(Oder alternativ die Schlüsseldatei direkt zum Download anbieten)


Viele Grüße!
Sebastian
Chaoskatze
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 12
Registriert: 29. Dez 2017, 14:26

Re: Ubuntu Installation Schlüsseldatei

Beitrag von Chaoskatze »

Der Beitrag ist zwar schon etliche Jahre alt, gehört hier aber trotzdem nicht hin. Vielleicht nach Helden-Software/Fragen verschieben? ^^
Antworten