Frage zu den Zeitangaben

Was geht nicht, was passt Euch nicht, usw.
Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was Euch zu meiner Hompage einfällt.
Am Besten natürlich konstruktive Kritik!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, Eclipse404

Antworten
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Frage zu den Zeitangaben

Beitrag von Firghun » 18. Feb 2005, 11:16

Hallo Fuldigor,

dies ist keine Kritik im eigentlichen Sinne. Ich verstehe nur nicht, warum du nicht die "normale" deutsche Zeit für den aktuellen bzw. für den letzten Besuch angibst. Warum der Zeitunterschied. Die weitaus meisten Gäste deiner Site kommen ohnehin aus dem deutschsprachigen Raum; dort gibt es sowieso nur eine Zeitzone.
Und wenn jemand eine andere Zeit wünscht, so müsste das doch eigentlich auch über die Profile gehandhabt werden können??

Wie gesagt, keine Kritik, nur eine Frage.

Gruß

Christian

Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor » 18. Feb 2005, 18:57

Mir ist endlich aufgefallen, woran die falsche Zeit lag. Ich hatte noch Sommerzeit eingestellt :-)

Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun » 18. Feb 2005, 19:03

wahrscheinlich bist du deiner Zeit einfach nur voraus ;-)

Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Re: Frage zu den Zeitangaben

Beitrag von Brogosch » 14. Sep 2010, 18:22

Hallo,

meine Feststellung passt nicht schlecht mit hier rein :-) Daher betreibe ich mal Thread-Kidnapping :schockiert:

Unten rechts auf der Forumsseite steht:

"Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]"

Richtig wäre allerdings entweder

"Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Winterzeit ]"

oder

"Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden [ Sommerzeit ]"

Da ich mal davon ausgehe, dass immer die aktuelle Zeit gemeint ist, wäre derzeit wohl die 2. Alternative die richtige :-)

Viele Grüße

Brogosch

Antworten