Keine Kritik, aber ...

Was geht nicht, was passt Euch nicht, usw.
Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was Euch zu meiner Hompage einfällt.
Am Besten natürlich konstruktive Kritik!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, Eclipse404

Antworten
Benutzeravatar
Swafnil
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 15. Aug 2003, 21:31
Wohnort: Am Rande Deutschlands - in Saeffelen
Kontaktdaten:

Keine Kritik, aber ...

Beitrag von Swafnil » 23. Okt 2003, 12:59

... hast Du schon einmal dran gedacht, eine übersichtsseite über alle Artefakte zu erstellen?
Ich fände sowas echt gut, alle Artefakte werden mit Namen und Thumbnail nach Kategorien sortiert dargestellt, und der Klick führt zum jeweiligen Artefakt (oder in die jeweilige Kategorie). Das erstellen von Thumbnails ist übrigens eine echte Kleinigkeit, zum Beispiel kann NetPBM alle Grafiken per Script neu auflösen und erstellen, oder Du rechnest einfach per Ratio-Ermittlung die LQ-Bilder in Thumbnails um. Falls Du hierbei Hilfe brauchst, sag Bescheid!

Zudem könntest Du das Kartenprojekt zum "Wann passt welche Karte"-Projekt erweitern, indem Du eine "Tips & Tricks"-Sammlung aufbaust.
Hier ein kleines Beispiel:

Artefakt: Elfenbogen (Link)
Erhältlich durch:
in einem kleinen Abenteuer in der Wildnis könnten die Helden von Elfen aufgefordert werden, einen verschleppten Elfen aus den Fängen eines Ork- / Goblin- (/Dunkelelfen!-) Stammes zu befreien. Hierbei könnte folgende Ereignisreihenfolge verwendet werden ...

Die Abenteuer könnten dann entweder nur online oder als PDF abgelegt werden (einen kostenlosen und qualitativ hochwertigen PDF-Drucker gibt es unter http://www.pdf995.com, mit Links zu digitalen Signaturen in PDFs, Sicherheitstools etc.).
Auf diese Art und Weise kannst Du einen Mehrwert für die Seite schaffen, denn ich befürchte manchmal, das einige Leute immer noch keinen Schimmer haben, wofür Deine Kärtchen verwendet werden können, und nicht nur das LHF-System hierfür gebraucht werden kann. Ich habe inzwischen 5 Kärtchen in guter Qualität verteilt, und jedes Mal waren die Leute begeistert!

Schau auch noch mal unter "Entwicklung" in meinen Beitrag, das rundet alles ganz gut ab (hoffe ich).

Aber wie immer kann ich trotzalledem nur sagen: weiter so! Ich schaue immer wieder bei Dir vorbei und freue mich über jede neue Karte!

Möge Efferd Dir stets ruhige See bereiten (obwohl so ein bißchen Schaukeln ist auch nicht schlecht)!

Swafnil
bei Swafnir, ich werd' Dir Dein hranngargefälliges Lachen noch austreiben!

Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Re: Keine Kritik, aber ...

Beitrag von Fuldigor » 23. Okt 2003, 18:43

Gute Ideen von dir.... muss man dir lassen.
Ein ganz schöner ToDo-Haufen ist da auf mich niedergeprasselt.

Die übersichtsseite sollte eigentlich mein Index sein. Allerdings hab ich da die Thumbs weggelassen, da die Seite sonst Mega-Riesig wird.

Das mit dem Thumbs erstellen ist auch per Hand kein großes Problem. Ich mach da einfach einen Batch-Resize mit ACDSee und einen Batch-Konvert zum JPG mit 40% Qualität. Ich hab auch schon so ein paar skripte gesehen, aber der aufwand lohnt sich glaub nicht.

Dieses Projekt werd ich vielleicht wirklich hochziehen, aber es gibt leider nicht so viele Kreative Köpfe, wie du bei Ars-Aventuris hast. Mal sehen, ob ich meinen Meister dazu krieg, ein paar Einfälle niederzuschreiben.

Benutzeravatar
Swafnil
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 15. Aug 2003, 21:31
Wohnort: Am Rande Deutschlands - in Saeffelen
Kontaktdaten:

Sag mir, für welches Artefakt Du was brauchst ...

Beitrag von Swafnil » 23. Okt 2003, 20:40

... und ich zaubere Dir ein (oder mehrere) mögliche Abenteuer, gutes Angebot?
Zwar ist das dann nur ein kurzer Plot (da die meisten Meister ja sehr kreativ sind und sich selbst was basteln), aber man sollte damit einiges anfangen können!
Also, mach mal eine Liste und sieh am besten schon vorab Einbindungsmöglichkeiten in Deinem Script ab, und wir (Levthan und besonders ich) machen uns ein paar Gedanken!
bei Swafnir, ich werd' Dir Dein hranngargefälliges Lachen noch austreiben!

Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor » 24. Okt 2003, 13:38

Swafnil hat geschrieben:... und ich zaubere Dir ein (oder mehrere) mögliche Abenteuer, gutes Angebot?
Wie immer ein Super-Angebot. :-D
Swafnil hat geschrieben:Also, mach mal eine Liste und sieh am besten schon vorab Einbindungsmöglichkeiten in Deinem Script ab, und wir (Levthan und besonders ich) machen uns ein paar Gedanken!
Wie meinst du soll ich das einbinden? hmm... Soll ich da etwa noch ein Feld machen? Dann wird das alles so groß...
Für welche Karten soll es eigentlich so ein Abenteuer geben? Am besten für die von dir, oder? Die anderen sind ja mehr so Gebrauchsgegenstände.
Ich Tät mal sagen, wir fangen mit dem Eisigelflorett an. Das bekommt man ja normalerweise nicht.

Ich öffne mal einen Thread im Forum für sowas. Ich glaub da ist es am besten. Und die fertigen Abenteuervorschläge hänge ich dann unter den entsprechenden Gegenstand. Langsam kommen die ideen... :think:

Benutzeravatar
Swafnil
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 15. Aug 2003, 21:31
Wohnort: Am Rande Deutschlands - in Saeffelen
Kontaktdaten:

Ich hatte da an sowas gedacht ...

Beitrag von Swafnil » 24. Okt 2003, 14:02

[img]
http://www.ars-aventuris.de/tries/Vorschlag.jpg
[/img]

Vielleicht sähe das so ganz gut aus?
Also keine neuen Bilder oder ähnliches unterbringen, denn wie du schon dachtest würde das die Optik stören :eek: und die Leute durcheinanderbringen :? - :D :D :D
bei Swafnir, ich werd' Dir Dein hranngargefälliges Lachen noch austreiben!

Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor » 25. Okt 2003, 10:53

Jetzt muss ich doch nochmal meinen :think:-Smilie setzen!

OK, für die Abenteuer mach ich eine Neue Rubrik auf, wenn ich dann mal ein paar einträge im zugehörigen Thread hab, allerdings glaub ich nicht, das daas so schnell passiert...

Den Rückseitenlink sollte ich in die Schatzkammer übernehmen, wenn ich mal so weit bin und welche entworfen hab. Ich halte dann Rücksprache mit dir, wenn ich so weit bin. Um zu sehen, ob das dann so passt.

Aber im moment hat mich die Uni mit Zeugs zugeschüttet, das ich machen muss. :-(

Gruß Fuldigor

Antworten