Seite 1 von 1

Helden Online vs OwnCloud

Verfasst: 16. Mär 2014, 13:16
von Wolfgang
Hi!

Die Helden in einer Wolke zu speichern, um von überall Zugriff darauf zu haben, finde ich eine gute Idee. Und wenn's die eigene Wolke sein kann, ist das natürlich noch viel besser. Ohne Misstrauen gegenüber der von Euch angebotenen Möglichkeit: wie sieht es mit der Anbindung von OwnCloud aus? Wäre da evtl was zu machen?

Re: Helden Online vs OwnCloud

Verfasst: 16. Mär 2014, 20:36
von little.yoda
Du kannst einfach deine helden.zip.hld in die OwnCloud-Freigabe legen und über OwnCloud synchronisieren lassen.
Du brauchst dann aber überall die helden-software für den Zugriff.

Re: Helden Online vs OwnCloud

Verfasst: 16. Mär 2014, 20:44
von Wolfgang
Richtig, das geht natürlich.

Aber ich habe mich etwas ungeschickt oder unvollständig ausgedrückt: ich meinte eigentlich eher die Möglichkeit, auch DSA-Tab auf dem Taschen-Androiden anzubinden. Quasi so, wie es jetzt über die Helden-Cloud geht, nur eben über OwnCloud. Und ober-cool wäre dann natürlich, wenn die Heldensoftware die nötigen XML-Dateien automatisch in die eigene Wolke exportiert, damit sie für DSA-Tab jederzeit aktuell sind.

Ja, ich weiß: ich habe ganz schöne Ansprüche. Schrecklich... :D

Re: Helden Online vs OwnCloud

Verfasst: 17. Mär 2014, 13:39
von little.yoda
mhh .. ein Plugin zu schreiben, dass die notwendigen Daten automatisch extrahiert und in ein Verzeichnis schreibt, wäre relativ einfach, wobei mir eine solche Lösung nicht gefallen würde, da wir damit irgendwie das gleiche ein zweites Plan implementieren würden.

Außerdem müsste DsaTab so einen Weg erstmal auch unterstützen.