Seite 1 von 1

Frage zu Meta-Talent

Verfasst: 18. Jul 2004, 15:55
von Hypatia
Ist weder Wunsch noch Vorschlag, sondern nur ne Frage: Wie setzt sich denn das Metatalent "Wache halten" zusammen? Habe ich nirgends gefunden...

Verfasst: 18. Jul 2004, 21:35
von Darnok
Wo gibt es das denn?
ich hör davon zum ersten mal.

Verfasst: 19. Jul 2004, 09:11
von Zafnir
Entweder in MFF bei den anderen Meta-Talenten oder in den Erata dazu.

Wenn ich mich nicht irre aus Sinnenschärfe und Selbstbeherschung, werd es aber nochmal genau nachschauen.

MfG Maik

Verfasst: 20. Jul 2004, 12:28
von Zafnir
Sorry!

Wache halten habe ich doch nicht aus den Regelwerk, sondern aus den Tread von DSA4

http://dsa4.regioconnect.net/forum/view ... ight=wache

Wache halten (MU-IN-KO)
TaW= (Körperberrschung + Selbstbeherrschung + Sinnesschärfe)/3

MfG Maik

Verfasst: 20. Jul 2004, 17:43
von Hypatia
Danke für die Info.

Beruhigt mich doch irgendwie, daß ich nicht ganz blind bin. Ich hatte mich nämlich mehrfach durch sämtliche Regelwerke und Errata gewühlt, weil mein Meister wissen wollte, wo das auf einmal herkommt. Tja, man kannt halt nicht in allen Foren sein...

Verfasst: 21. Jul 2004, 10:17
von Fuldigor
Ich habs mal zu den Regelfragen verschoben :-)

Verfasst: 10. Nov 2005, 14:33
von Gast
Zafnir hat geschrieben:Sorry!

Wache halten habe ich doch nicht aus den Regelwerk, sondern aus den Tread von DSA4

http://dsa4.regioconnect.net/forum/view ... ight=wache

Wache halten (MU-IN-KO)
TaW= (Körperberrschung + Selbstbeherrschung + Sinnesschärfe)/3

MfG Maik
Sinnesschärfe versteht sich von selbst, Selbsbeherrschung vielleicht noch, um nicht einzuschlafen. Doch was hat Körperbeherrschung damit zu schaffen?

Verfasst: 10. Nov 2005, 17:43
von Rumburuk
Tja, wenn Du deinen Körper ned beherrschst, dann klappen die Augen irgendwann zu, oder du sackst krachend zusammen usw.

Verfasst: 10. Nov 2005, 19:13
von Gast
Dafür ist, wie schon geschrieben, Selbstbeherrschung zuständig und das auch nur, falls der Charakter wirklich einen Grund hat abgelenkt zu sein.

Körperbeherrschung ist eher für das Abrollen nach einem Sturz und ähnlichen Stunts zuständig.

Verfasst: 10. Nov 2005, 19:17
von Gast
Rumburuk hat geschrieben:... oder du sackst krachend zusammen usw.
Aber auch nur, wenn wir schon soweit sind, die Spieler würfeln zu lassen, ob ihre Charaktere fähig sind zu laufen.
Dann sollte allerdings auch nicht vergessen werden, beim Essen immer wieder eine Attacke(Messer/Dolche) zu werfen, um das Schnitzel zu treffen. Diese Attacke wäre dann bei solch einem wehrlosen Stück Fleisch um 8 Punkte erleichtert, doch auch die kann schief gehen und die Patzer erst...