Frage zu Meta-Talent

Alles rund um Regeln und Auslegungen

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Hypatia
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mai 2004, 18:06
Wohnort: Berlin

Frage zu Meta-Talent

Beitrag von Hypatia » 18. Jul 2004, 15:55

Ist weder Wunsch noch Vorschlag, sondern nur ne Frage: Wie setzt sich denn das Metatalent "Wache halten" zusammen? Habe ich nirgends gefunden...

Darnok
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jul 2004, 10:33
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Darnok » 18. Jul 2004, 21:35

Wo gibt es das denn?
ich hör davon zum ersten mal.

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir » 19. Jul 2004, 09:11

Entweder in MFF bei den anderen Meta-Talenten oder in den Erata dazu.

Wenn ich mich nicht irre aus Sinnenschärfe und Selbstbeherschung, werd es aber nochmal genau nachschauen.

MfG Maik

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir » 20. Jul 2004, 12:28

Sorry!

Wache halten habe ich doch nicht aus den Regelwerk, sondern aus den Tread von DSA4

http://dsa4.regioconnect.net/forum/view ... ight=wache

Wache halten (MU-IN-KO)
TaW= (Körperberrschung + Selbstbeherrschung + Sinnesschärfe)/3

MfG Maik

Hypatia
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mai 2004, 18:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hypatia » 20. Jul 2004, 17:43

Danke für die Info.

Beruhigt mich doch irgendwie, daß ich nicht ganz blind bin. Ich hatte mich nämlich mehrfach durch sämtliche Regelwerke und Errata gewühlt, weil mein Meister wissen wollte, wo das auf einmal herkommt. Tja, man kannt halt nicht in allen Foren sein...

Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor » 21. Jul 2004, 10:17

Ich habs mal zu den Regelfragen verschoben :-)

Gast

Beitrag von Gast » 10. Nov 2005, 14:33

Zafnir hat geschrieben:Sorry!

Wache halten habe ich doch nicht aus den Regelwerk, sondern aus den Tread von DSA4

http://dsa4.regioconnect.net/forum/view ... ight=wache

Wache halten (MU-IN-KO)
TaW= (Körperberrschung + Selbstbeherrschung + Sinnesschärfe)/3

MfG Maik
Sinnesschärfe versteht sich von selbst, Selbsbeherrschung vielleicht noch, um nicht einzuschlafen. Doch was hat Körperbeherrschung damit zu schaffen?

Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumburuk » 10. Nov 2005, 17:43

Tja, wenn Du deinen Körper ned beherrschst, dann klappen die Augen irgendwann zu, oder du sackst krachend zusammen usw.
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk

Gast

Beitrag von Gast » 10. Nov 2005, 19:13

Dafür ist, wie schon geschrieben, Selbstbeherrschung zuständig und das auch nur, falls der Charakter wirklich einen Grund hat abgelenkt zu sein.

Körperbeherrschung ist eher für das Abrollen nach einem Sturz und ähnlichen Stunts zuständig.

Gast

Beitrag von Gast » 10. Nov 2005, 19:17

Rumburuk hat geschrieben:... oder du sackst krachend zusammen usw.
Aber auch nur, wenn wir schon soweit sind, die Spieler würfeln zu lassen, ob ihre Charaktere fähig sind zu laufen.
Dann sollte allerdings auch nicht vergessen werden, beim Essen immer wieder eine Attacke(Messer/Dolche) zu werfen, um das Schnitzel zu treffen. Diese Attacke wäre dann bei solch einem wehrlosen Stück Fleisch um 8 Punkte erleichtert, doch auch die kann schief gehen und die Patzer erst...

Antworten