Zauberspeicher

Alles rund um Regeln und Auslegungen

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
WhiteKnight
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 14. Apr 2013, 10:08

Zauberspeicher

Beitrag von WhiteKnight » 29. Mai 2013, 20:57

Hesinde zum Gruße,

ich habe einige Fragen zum Stabzauber Zauberspeicher. Angenommen ich habe einen Zauberspeicher mit Volumen 20 Asp, kann ich einen Ignisphaero (Kosten 21 Asp) einspeichern wenn ich irgendwie die Kosten reduziere? Wie funktioniert es bei Zaubern mit variablen, ausgewürfelten Kosten, z.B. Ignifaxius? Werden dann beim Speichern die Kosten berechnet und dann anhand des Ergebnisses passt der Zauber rein oder eben nicht?

MfG
WhiteKnight

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Zauberspeicher

Beitrag von Raskir » 29. Mai 2013, 22:13

Zu deiner ersten Frage, ja.
Zu deiner zweiten Frage, du mußt die Kosten irgendwie so weit senken, daß der Spruch in das Volumen paßt (durch zurückhalten von ZfP*, Spomods, etc.)
Zu deiner dritten Frage, ja.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

WhiteKnight
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 14. Apr 2013, 10:08

Re: Zauberspeicher

Beitrag von WhiteKnight » 5. Jun 2013, 07:49

Danke für die Antwort. Noch eine kurze Frage: Kann der Kraftfokus des Stabes beim Einspeichern verwendet werden?

MfG
WhiteKnight

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: AW: Zauberspeicher

Beitrag von Raskir » 5. Jun 2013, 09:39

Nein, da immer nur eine Funktion genutzt werden kann.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: AW: Zauberspeicher

Beitrag von ChaoGirDja » 5. Jun 2013, 11:16

Raskir hat geschrieben:Nein, da immer nur eine Funktion genutzt werden kann.

Sayonara
Raskir
Wobei das nicht ohne Ausnahme gilt.
Die Foki können Ausdrücklich alle zeitgleich verwendet werden (WdZ 108).
Nur eben nicht zusammen mit einem Stabritual.

Antworten