Kreuzblock mit Waffe + Parierwaffe?

Alles rund um Regeln und Auslegungen

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Wolfgang
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 213
Registriert: 20. Feb 2009, 10:51

Kreuzblock mit Waffe + Parierwaffe?

Beitrag von Wolfgang » 29. Mai 2013, 17:38

Hallo!

Ich finde im WdS nur den Kreuzblock für den waffenlosen Kampf. Gibt es eigentlich auch einen Kreuzblock für den Kampf mit Waffe und Parierwaffe?

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1369
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Kreuzblock mit Waffe + Parierwaffe?

Beitrag von Raskir » 29. Mai 2013, 18:27

Das ist keine eigene Sonderfertigkeit, sondern nur eine Möglichkeit des Bindens,IIRC und kann bei dessen Kenntnis und der Verwendung einer Parierwaffe automatisch durchgeführt werden.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Wolfgang
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 213
Registriert: 20. Feb 2009, 10:51

Re: Kreuzblock mit Waffe + Parierwaffe?

Beitrag von Wolfgang » 29. Mai 2013, 20:05

Ich hätte jetzt erwartet, daß es dafür eine SF gibt und ich nur nicht den richtigen Namen kenne und sie daher nicht finde. ;-)

Aber ich glaube, Du hast Recht. Ich finde nämlich einfach nichts dazu. Danke für den Hinweis!

Antworten