Seite 1 von 1

Viertelzauberer: Meisterhandwerk und übernatürliche Begabung

Verfasst: 2. Mär 2012, 15:18
von Wolfgang
Laut Wege der Helden darf ein Viertelzauberer bis zu 5 mal den Vorteil "Meisterhandwerk" wählen, aber auch 5 mal den Vorteil "übernatürliche Begabung". Ich finde jedoch keine Regel, aus der hervorgeht, daß ein Viertelzauberer nicht beides gleichzeitig wählen darf, also 5 "Meisterhandwerke" plus 5 "übernatürliche Begabungen". Habe ich etwas übersehen, oder ist das wirklich erlaubt?

Re: Viertelzauberer: Meisterhandwerk und übernatürliche Bega

Verfasst: 2. Mär 2012, 15:43
von hades-hl
Warum sollte es nicht erlaubt sein?

Re: Viertelzauberer: Meisterhandwerk und übernatürliche Bega

Verfasst: 2. Mär 2012, 15:59
von Wolfgang
Das frage ich mich ja auch. :)

Ich weiß nur nicht, ob es in irgend einem Errata oder weiterem Regelwerk nicht eine Einschränkung gibt, z.B. daß die Summe der Meisterhandwerke und übernatürlichen Begabungen zusammen nur 5 sein darf oder den Durchschnitt von Klugheit, Intelligenz und Intuition nicht übersteigen darf, oder etwas in der Art. Es gibt bei DSA ja mittlerweile kaum noch ein Regelwerk, zu dem es keine Ergänzung gibt. Das ist leider nicht immer sehr übersichtlich.

Re: Viertelzauberer: Meisterhandwerk und übernatürliche Bega

Verfasst: 2. Mär 2012, 20:45
von little.yoda
Also mir ist eine solche Einschränkung noch nicht unter gekommen, noch habe ich in einen der anderen Foren davon gelesen.

Also 5 ÜB und 5 MH sind kein Problem.