Viertelzauberer: Meisterhandwerk und übernatürliche Begabung

Alles rund um Regeln und Auslegungen

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Wolfgang
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 213
Registriert: 20. Feb 2009, 10:51

Viertelzauberer: Meisterhandwerk und übernatürliche Begabung

Beitrag von Wolfgang » 2. Mär 2012, 15:18

Laut Wege der Helden darf ein Viertelzauberer bis zu 5 mal den Vorteil "Meisterhandwerk" wählen, aber auch 5 mal den Vorteil "übernatürliche Begabung". Ich finde jedoch keine Regel, aus der hervorgeht, daß ein Viertelzauberer nicht beides gleichzeitig wählen darf, also 5 "Meisterhandwerke" plus 5 "übernatürliche Begabungen". Habe ich etwas übersehen, oder ist das wirklich erlaubt?

hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Viertelzauberer: Meisterhandwerk und übernatürliche Bega

Beitrag von hades-hl » 2. Mär 2012, 15:43

Warum sollte es nicht erlaubt sein?

Wolfgang
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 213
Registriert: 20. Feb 2009, 10:51

Re: Viertelzauberer: Meisterhandwerk und übernatürliche Bega

Beitrag von Wolfgang » 2. Mär 2012, 15:59

Das frage ich mich ja auch. :)

Ich weiß nur nicht, ob es in irgend einem Errata oder weiterem Regelwerk nicht eine Einschränkung gibt, z.B. daß die Summe der Meisterhandwerke und übernatürlichen Begabungen zusammen nur 5 sein darf oder den Durchschnitt von Klugheit, Intelligenz und Intuition nicht übersteigen darf, oder etwas in der Art. Es gibt bei DSA ja mittlerweile kaum noch ein Regelwerk, zu dem es keine Ergänzung gibt. Das ist leider nicht immer sehr übersichtlich.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Viertelzauberer: Meisterhandwerk und übernatürliche Bega

Beitrag von little.yoda » 2. Mär 2012, 20:45

Also mir ist eine solche Einschränkung noch nicht unter gekommen, noch habe ich in einen der anderen Foren davon gelesen.

Also 5 ÜB und 5 MH sind kein Problem.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Antworten