Begabung/Merkmalskenntnis

Alles rund um Regeln und Auslegungen

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Torran
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jul 2011, 21:28

Begabung/Merkmalskenntnis

Beitrag von Torran » 8. Sep 2011, 17:24

wenn man als elementarbeschwörer über begabung und merkmalskenntnis des selben elements verfügt bringt das bei der beschwörung und kontrollprobe -4 oder nur -2?

bringen außerdem begabung/merkmalskenntnis elementar (gesamt) boni?

ist für mich aus den regeln irgendwie nicht ersichtlich (oder ich bin unfähig)
würde mich freuen wenn ihr mir da mit euren interpretationen weiterhelfen könntet

mfg

Torran

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Begabung/Merkmalskenntnis

Beitrag von little.yoda » 8. Sep 2011, 17:56

Im Regelwerk heißt es:
WDZ 186 hat geschrieben:Die Merkmalskenntnis Elementar (spezielles Element) und die Begabung für ein spezielles Element erleichtern sowohl Anrufungs- als auch die Kontrollprobe.
Und dann die Tabelle
WDZ 187 hat geschrieben: Begabung/Merkmalskenntnis (gerufenes Element) –2 –2

Begabung/Merkmalkenntnis (Gegenelement) +4 +2

Begabung/Merkmalkenntnis Dämonisch je +2 je +4
(gesamt und spezielle)
Aufgrund der Tabelle insgesamt nur -2, da kein "je".

Begabungen(ele. gesamt) bzw. MK(ele. gesamt) bringen keine Vorteile.

- Sven

PS: Bitte da nächste Mal auf die Groß- und Kleinschreibung achten.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

rintaro
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jan 2014, 08:18

Re: Begabung/Merkmalskenntnis

Beitrag von rintaro » 13. Jan 2014, 08:23

Sollte ich blind sein, dann entschuldige ich mich schon mal für die mühe, aber ich finde unter den Vorteilen nicht die Begabung für ein Merkmal.

Habe nen Thorwaler aus Drakonia gemacht und bekomme alle Begabungen angezeigt, nur nicht die für ein Merkmal.Vielen Dank schon mal im Voraus!

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Begabung/Merkmalskenntnis

Beitrag von little.yoda » 13. Jan 2014, 10:40

rintaro hat geschrieben:Sollte ich blind sein, dann entschuldige ich mich schon mal für die mühe, aber ich finde unter den Vorteilen nicht die Begabung für ein Merkmal.

Habe nen Thorwaler aus Drakonia gemacht und bekomme alle Begabungen angezeigt, nur nicht die für ein Merkmal.Vielen Dank schon mal im Voraus!
Stell den Filter mal auf "Alle". Dann sollte der Vorteil auch angezeigt werden. PRoblem ist, dass Beg.Dämonisch für Drakonia ungeeignet wird, deshalb wird der ganze Vorteil herausgefiltert.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

rintaro
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jan 2014, 08:18

Re: Begabung/Merkmalskenntnis

Beitrag von rintaro » 13. Jan 2014, 12:24

Danke, für die schnelle Antwort! :-)
Komme jetzt klar!

Antworten