Seite 1 von 1

Myranor Daten per Plugin nachrüsten?

Verfasst: 22. Dez 2017, 15:15
von Sam
Hi,

unsere Gruppe spielt in Myranor, jedoch ist dafür der Datenbestand eher dürftig.
Leider kann ich auch keine eigenen Sonderfertigkeiten nachrüsten - Professionen und Formeln funktionieren wohl, aber das benötige ich gerade nicht.
Deshalb habe ich mit dem Gedanken gespielt manuell die Daten nachzutragen.

Aber bevor ich anfange und mich in die Plugins für die Helden Software einarbeite, würde ich generell gerne wissen, ob es grundsätzlich möglich ist, eigene Daten einzutragen?

Leider habe ich auch noch keine ordentliche API gefunden, die erklärt, wie das genau funktionieren könnte. Die Beispiel Projekte in dem Thread helfen da auch nicht wirklich weiter: http://forum.helden-software.de/viewtop ... =39&t=4008

Gruß,
Sam

Re: Myranor Daten per Plugin nachrüsten?

Verfasst: 25. Dez 2017, 16:43
von Raskir
Die ganzen Daten und tlw. auch Algorithmen können nicht einfach über ein Plugin implementiert werden, dafür ist die Software nicht ausgelegt und dementsprechend auch keine Schnittstellen dafür definiert.

Sayonara
Raskir

Re: Myranor Daten per Plugin nachrüsten?

Verfasst: 25. Dez 2017, 17:42
von little.yoda
Welche SF fehlen dir gerade?

Re: Myranor Daten per Plugin nachrüsten?

Verfasst: 26. Dez 2017, 14:59
von Sam
Eine genaue Liste an fehlenden SF habe ich nicht.
Allerdings bin ich mir sicher, dass momentan nur veraltete Instruktionen aus der 1. Auflage Myranischen Magie drin sind. Das Buch bekam ein Update und hat neue Instruktionen.
Dann fehlt aus dem Myranischen Zauberwerk auch jede Instruktion.
und als konkrete SF, die ich gerade suche, fehlt die SF "automatische Mitverwandlung" (steht MyMa), es fehlen aber bestimmt noch mehr

Aber schade, wenn das nicht per Plugin geht! Dann verrechne ich mir das mit den AP separat.

Gibt es sonst einen Weg, die Daten rein zu bekommen?

Re: Myranor Daten per Plugin nachrüsten?

Verfasst: 26. Dez 2017, 19:44
von Raskir
Da das eigentlich auf meiner Liste steht, müßte ich motiviert werden, mich dazu aufraffen und wohl auch wieder in Code und Materie einarbeiten.

Sayonara
Raskir

Re: Myranor Daten per Plugin nachrüsten?

Verfasst: 26. Dez 2017, 23:41
von little.yoda
Raskir überzeugen ... ähhh ... bestechen, dass er sich wieder an das Thema setzt.

Mich persönlich bekommen keine 10 Pferde an das Thema. Dafür ist die Abneigung gegen Myranische Magie schlicht und einfach zu groß. Ich weiß nicht, wie oft ich das Regelwerk in die Hand genommen habe und es dann wieder frustriert weggelegt habe.

Re: Myranor Daten per Plugin nachrüsten?

Verfasst: 18. Feb 2018, 22:45
von SnakeByte
Hallo,

zuerst einmal bin ich froh und glücklich, dass ihr immernoch an der Helden-Software arbeitet und trotz aller Widrigkeiten noch nicht aufgegeben habt.
Ich kann mir vorstellen, welche Arbeit dass für Euch ist. :gott:

Bzgl. Einbau der überarbeiteten Myranor-Magieregeln:
Wenn Sam schon darüber nachdenkt an einem entsprechenden PlugIn zu arbeiten...
eventuell wäre er ja auch bereit Euch bei den Arbeiten mit Informationen oder Tests zu unterstützen.

Wenn Ihr die Bücher braucht, bin ich auch gerne bereit Euch die zu kaufen/zu schenken.
Am Geld liegts bei mir nicht, es ist leider die fehlende Zeit neben der Arbeit, warum ich Euch nicht anderweitig helfen kann.

Aber ich würde mich auch freuen, wenn es die neueren Myranorregeln noch in das Tool schaffen.
(was muss man tun um Raskir zu ... äh... bestechen? ;))

Und ich bedauere es zutiefst (auch wenn ich es verstehen kann), das Ihr Uthuria nicht mehr einarbeiten werdet.

Gruß
SnakeByte

Re: Myranor Daten per Plugin nachrüsten?

Verfasst: 25. Mai 2018, 14:07
von Sam
Hey.

Sry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Nach dem Kommentar, dass Raskir dazu erstmal motiviert werden will, habe ich nicht mehr hier rein geschaut.

Für meinen magischen Myranor Charakter habe ich mir ein Google Sheets angelegt und verwalte damit die komplette Magie Geschichten.
In der Software wäre mir das deutlich lieber gewesen, da mir über mein Sheets paar Details, wie Abhängigkeiten oder Vergünstigungen einfach nicht auffallen.

Euch motivieren kann ich nicht. Ein Plugin mit aktuelleren Daten nachreichen geht auch nicht und da der Code Closed Source ist (?), kann man auch keine Pull Requests stellen.
Ihr habt euch hier sehr viel Arbeit gemacht, die Software zu schreiben und die ganzen Daten einzupflegen und ich bin mir sicher, dass Myranor nicht unbedingt euer Hauptaugenmerk ist.
Deshalb werde ich wohl auch bei dem Google Sheets bleiben und mir fehlende Dinge einfach dort separat vermerken.

Gruß,
Sam