Seite 1 von 1

Änderungen an der DatenSchnitstelle 5.2 -> 5.2.1?

Verfasst: 11. Jun 2012, 20:35
von CAA
Hiho

Da ich in der neuen Version ne 0-Pointer Exception bekomme, gibt es eine Liste dessen, was verändert wurde?

Re: Änderungen an der DatenSchnitstelle 5.2 -> 5.2.1?

Verfasst: 11. Jun 2012, 21:02
von little.yoda
Hi

Mit welcher Schnittstelle?


Gruß,
Sven

Re: Änderungen an der DatenSchnitstelle 5.2 -> 5.2.1?

Verfasst: 11. Jun 2012, 21:07
von CAA
*DatenXMLSchnittstelle

http://wiki.helden-software.de/Plugins
die untere.

Re: Änderungen an der DatenSchnitstelle 5.2 -> 5.2.1?

Verfasst: 11. Jun 2012, 21:14
von little.yoda
Komisch ... Hast du mir mehr zu dem Fehler sagen?
Stracktrace, Fehlermeldung, wann der Fehler passiert, usw.
gerne per Mail

Das XML-Dokument habe ich mit Einträgen ergänzt, aber es sollte nichts weggefallen sein.

Re: Änderungen an der DatenSchnitstelle 5.2 -> 5.2.1?

Verfasst: 11. Jun 2012, 21:31
von CAA
da ich die ganze Helden-Software augenverdrehend zugemacht habe, als direkt zu start meines Plugins eine 0-Pointer-Exception gekommen ist, wissen wir beide zZ gleich viel :freu:

Re: Änderungen an der DatenSchnitstelle 5.2 -> 5.2.1?

Verfasst: 11. Jun 2012, 21:40
von little.yoda
Dann melde dich einfach, wenn du mehr weißt.

Meine E-Mail-Adresse solltest du ja noch haben.

Re: Änderungen an der DatenSchnitstelle 5.2 -> 5.2.1?

Verfasst: 12. Jun 2012, 10:24
von Zafnir
Hallo Caa,

seit der neuen Version wird ein neues Log-File mit allen Stacktraces gespeichert.
Das Log ist deinem helden-verzeichnis, wo genau findest du in "Über Helden" -> "weitere Informationen".

MfG Maik

Re: Änderungen an der DatenSchnitstelle 5.2 -> 5.2.1?

Verfasst: 7. Aug 2012, 01:19
von enno
Hi,

bis auf eine Ausnahme sind meine Log-files leer. Muss man irgendwo ein Flag setzen?

Bild

Gruß
Enno

Re: Änderungen an der DatenSchnitstelle 5.2 -> 5.2.1?

Verfasst: 7. Aug 2012, 11:40
von Zafnir
Hallo Enno,

was willst du mit dem Flag bewirken?

Mahr output:
Dann musst du entweder direkt ans System.err schreiben, das wird dann ins Log geschrieben, oder wenn es um den Stacktrace geht ex.printStackTrace() aufrufen.

Die leeren Logs nicht anlegen:
Ich weiß nicht ob ich es schon in meiner Entwicklungsumgebung gemacht habe, aber für uns ist es auch interessant, das das Logging funktioniert.

MfG Maik

Re: Änderungen an der DatenSchnitstelle 5.2 -> 5.2.1?

Verfasst: 7. Aug 2012, 20:54
von enno
Hi,

ok, hatte ich falsch verstanden. Dachte der Standardfehlerbehandlungsdialog bei nicht gefangenen Exceptions würde automatisch loggen.
Aufgrund meiner leeren Log-files bin ich davon ausgegangen, dass ich noch eine Konfigurationseinstellung vornehmen muss.

Aber nun ist alles klar. Passt, alles bestens!

Gruß
Enno