Helden-Software in Docker

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Eclipse404

Antworten
mygrexit
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jan 2021, 16:50

Helden-Software in Docker

Beitrag von mygrexit » 21. Jan 2021, 14:43

Hallo zusammen,

ich wollte hier nur mal verkünden, dass ich an einer Docker-Variante der Software arbeite.
Da es bei Java sonst etwas zu komplex werden würde, läuft es einfach in einer Ubuntu 16.04. VM und der Zugriff erfolgt per Browser (novnc).

Bitte beachtet: das ist nur eine Alpha, ich arbeite noch an einigen dingen, aber wenn ihr ideen oder vorschläge habt, her damit:

https://github.com/mygrexit/docker-vnc- ... -container

https://hub.docker.com/repository/docke ... -container

Die Idee dahinter war, dass man die Helden auf einer gemeinsamen VM pro Gruppe hat und dort auch vernünftig steigern kann etc.

Antworten