Sprachen als Erweiterung per Plugin

Moderatoren: Zafnir, Raskir, little.yoda, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Eclipse404

Sprachen als Erweiterung per Plugin

Beitragvon codemonkey » 13. Jan 2017, 20:42

Hallo,

meine Gruppe spielt die Uthuria-Kampagne. Dort gibt es zusätzliche Sprachen, die nicht von der Heldensoftware verwaltet werden können.
Ist es möglich, Sprachen per Plugin nachzurüsten?

VG,

codemonkey
codemonkey
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jan 2017, 20:38

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Beitragvon Brogosch » 14. Jan 2017, 08:29

Ich habe das gleich Problem. Bisher rechne ich die verbrauchten AP von Hand aus, ziehe die mittels dem Editor ab und ergänze dann den Bogen. Von daher wäre ich auch froh, wenn das bzw. "etwas" in die Software implementiert werden könnte? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Brogosch
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
 
Beiträge: 72
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Beitragvon codemonkey » 17. Jan 2017, 21:19

Ich habe noch eine etwas andere Herangehensweise:
alle Erweiterungen angehakt. Eine Sprache herausgesucht, die wir nicht verwenden (Z'lit oder so) und die auf B gesteigert wird. Das entspricht den, die wie wir für das Lernen einer uthurische Sprache aufwenden. Dann in den Notizen noch hinterlegt, welche Sprache welche ist.
Nachdem dem Ausdruck Komplexität und Eintrag per Stift korrigieren.

Ist nicht sonderlich praktisch .. erspart aber immerhin die Berechnung per Hand ..

Ein direkter Support in Helden wäre mir lieber, daher immer noch die Frage: Lassen sich Sprachen per Plugin nachrüsten?
(Wenn nein, welche Möglichkeiten gäbe es sonst?)
codemonkey
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jan 2017, 20:38

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Beitragvon little.yoda » 17. Jan 2017, 22:15

Hi

Nein. Sprachen lassen sich nicht per Plugin nachrüsten.

Das ganze Thema eigene Sprachen, SF, usw. ist mehr als aufwendig.
Und da die Entwicklung zur Zeit sowieso sehr langsam abläuft, glaube ich nicht, dass wir hier in nächster Zeit dir helfen können.


Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder Flattr.com
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
 
Beiträge: 2372
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Beitragvon Brogosch » 17. Jan 2017, 22:54

@Sven: Vielen Dank für die Rückmeldung!

@codemonkey: Das mit dem Rechnen hört sich natürlich schlimmer an, wie es ist. Zunächst muss man ja nur in der Steigerungstabelle nachsehen :-) Meist beschränkt sich das Steigern dann ja auf eine oder zwei Stufen. Ist also relativ überschaubar :-) Die von dir/euch praktizierte Möglichkeit hatte ich auch angedacht. Allerdings weiß ich bei unserem SL nie, was ihm noch so alles einfällt :-) Von daher wollte ich mir keine Sprachen auf diesem Weg "verbauen". Ggf. könnte man einen Helden exportieren und das Ergebnis dann entsprechend ändern? Das würde aber die von dir vorgeschlagene Vorgehensweise voraussetzen, da man ja dann diese Einträge bräuchte, um sie anschließend editieren zu können?
Brogosch
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
 
Beiträge: 72
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Beitragvon codemonkey » 18. Jan 2017, 19:58

@Sven
was müsste man denn tun, um neue Sprachen hinzuzufügen? Helden ist zwar nicht OpenSource aber würdet ihr eine Erweiterung/Patch oder sowas akzeptieren?
codemonkey
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jan 2017, 20:38


Zurück zu Plugins erstellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron