Sprachen als Erweiterung per Plugin

Moderatoren: Zafnir, Raskir, little.yoda, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Eclipse404

Sprachen als Erweiterung per Plugin

Beitragvon codemonkey » 13. Jan 2017, 20:42

Hallo,

meine Gruppe spielt die Uthuria-Kampagne. Dort gibt es zusätzliche Sprachen, die nicht von der Heldensoftware verwaltet werden können.
Ist es möglich, Sprachen per Plugin nachzurüsten?

VG,

codemonkey
codemonkey
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jan 2017, 20:38

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Beitragvon Brogosch » 14. Jan 2017, 08:29

Ich habe das gleich Problem. Bisher rechne ich die verbrauchten AP von Hand aus, ziehe die mittels dem Editor ab und ergänze dann den Bogen. Von daher wäre ich auch froh, wenn das bzw. "etwas" in die Software implementiert werden könnte? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
 
Beiträge: 76
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Beitragvon codemonkey » 17. Jan 2017, 21:19

Ich habe noch eine etwas andere Herangehensweise:
alle Erweiterungen angehakt. Eine Sprache herausgesucht, die wir nicht verwenden (Z'lit oder so) und die auf B gesteigert wird. Das entspricht den, die wie wir für das Lernen einer uthurische Sprache aufwenden. Dann in den Notizen noch hinterlegt, welche Sprache welche ist.
Nachdem dem Ausdruck Komplexität und Eintrag per Stift korrigieren.

Ist nicht sonderlich praktisch .. erspart aber immerhin die Berechnung per Hand ..

Ein direkter Support in Helden wäre mir lieber, daher immer noch die Frage: Lassen sich Sprachen per Plugin nachrüsten?
(Wenn nein, welche Möglichkeiten gäbe es sonst?)
codemonkey
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jan 2017, 20:38

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Beitragvon little.yoda » 17. Jan 2017, 22:15

Hi

Nein. Sprachen lassen sich nicht per Plugin nachrüsten.

Das ganze Thema eigene Sprachen, SF, usw. ist mehr als aufwendig.
Und da die Entwicklung zur Zeit sowieso sehr langsam abläuft, glaube ich nicht, dass wir hier in nächster Zeit dir helfen können.


Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder Flattr.com
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
 
Beiträge: 2400
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Beitragvon Brogosch » 17. Jan 2017, 22:54

@Sven: Vielen Dank für die Rückmeldung!

@codemonkey: Das mit dem Rechnen hört sich natürlich schlimmer an, wie es ist. Zunächst muss man ja nur in der Steigerungstabelle nachsehen :-) Meist beschränkt sich das Steigern dann ja auf eine oder zwei Stufen. Ist also relativ überschaubar :-) Die von dir/euch praktizierte Möglichkeit hatte ich auch angedacht. Allerdings weiß ich bei unserem SL nie, was ihm noch so alles einfällt :-) Von daher wollte ich mir keine Sprachen auf diesem Weg "verbauen". Ggf. könnte man einen Helden exportieren und das Ergebnis dann entsprechend ändern? Das würde aber die von dir vorgeschlagene Vorgehensweise voraussetzen, da man ja dann diese Einträge bräuchte, um sie anschließend editieren zu können?
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
 
Beiträge: 76
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Beitragvon codemonkey » 18. Jan 2017, 19:58

@Sven
was müsste man denn tun, um neue Sprachen hinzuzufügen? Helden ist zwar nicht OpenSource aber würdet ihr eine Erweiterung/Patch oder sowas akzeptieren?
codemonkey
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jan 2017, 20:38

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Beitragvon Rothen » 24. Mär 2017, 22:40

@codemonkey @Brogosch : Ist das Problem noch aktuell? Wenn man bereit ist die .xml-Datei der Helden zu editieren (und dabei die Signatur zu zerstören), sind eigene Talente/Sprachen bereits möglich (sogar ganz ohne Plugin)...
Rothen
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
 
Beiträge: 18
Registriert: 23. Aug 2012, 20:48

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Beitragvon Brogosch » 25. Mär 2017, 21:04

@Rothen: Ja, ist (leider) noch aktuell ...
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
 
Beiträge: 76
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Beitragvon Rothen » 30. Mär 2017, 00:25

Das CustomEntryLoader-Plugin kann seit Version 1.1 auch eigene Sprachen: http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=9&t=44850
Löst das euer Problem?
Rothen
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
 
Beiträge: 18
Registriert: 23. Aug 2012, 20:48

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Beitragvon Brogosch » 30. Mär 2017, 19:35

Rothen hat geschrieben:Löst das euer Problem?

Zunächst einmal vielen Dank!

Zu deiner Frage: Theoretisch ja, da das Plugin ja genau das machen soll, was bei mir fehlt :-) Praktisch laufe ich in folgenden Fehler:

java.lang.RuntimeException: java.lang.RuntimeException: java.lang.reflect.InvocationTargetExceptionjava.lang.RuntimeException: java.lang.reflect.InvocationTargetException
de.mb.heldensoftware.customentries.NewTalentDialog.onOK(NewTalentDialog.java:203)
de.mb.heldensoftware.customentries.NewTalentDialog.access$000(NewTalentDialog.java:11)
de.mb.heldensoftware.customentries.NewTalentDialog$1.actionPerformed(NewTalentDialog.java:51)
javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.access$500(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
java.awt.WaitDispatchSupport$2.run(Unknown Source)
java.awt.WaitDispatchSupport$4.run(Unknown Source)
java.awt.WaitDispatchSupport$4.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.awt.WaitDispatchSupport.enter(Unknown Source)
java.awt.Dialog.show(Unknown Source)
java.awt.Component.show(Unknown Source)
java.awt.Component.setVisible(Unknown Source)
java.awt.Window.setVisible(Unknown Source)
java.awt.Dialog.setVisible(Unknown Source)
de.mb.heldensoftware.customentries.CustomEntryLoaderPlugin.doWork(CustomEntryLoaderPlugin.java:70)
helden.gui.ooOO.returnsuper.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton.doClick(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI.doClick(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI$Handler.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.AWTEventMulticaster.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.access$500(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

Version: 5.5.2 / 050502 / 1150
Aktueller Held: Fadril Loranin
File V:\DSA\Helden 5.5.2\helden.jar
MD5: cf7b6f8d53e6f7645192239e888d9c52
Parameter: []
Verzeichnisse:
pluginPfad: C:\Users\XXX\helden\plugins
mods: C:\Users\XXX\helden\mods
hintergruende: C:\Users\XXX\helden\hintergruende
einstellungsPfad: C:\Users\XXX\.heldEinstellungen4_1.xml
heldenPfad: C:\Users\XXX\helden\helden.zip.hld
heldBildPfad: C:\Users\XXX\helden\charakterbilder
hilfeTextePfad: C:\Users\XXX\helden\hilfeTexte
erschaffungsSavesPfad: C:\Users\XXX\helden\erschaffungsSaves
logs: C:\Users\XXX\helden\logs
daten: C:\Users\XXX\helden\daten
DebianMode: false
Jar: V:\DSA\Helden 5.5.2

Java:
Oracle Corporation 1.8.0_121 (32 bit)
Windows 10 10.0 x86


Default-Charset: windows-1252

Memory:
Max für Java verfügbar: 247MB
Zur Zeit genutzt: 120MB


Eingegeben bzw. ausgewählt habe ich

Talentname = Uthuri
Startwert = 2
Talentart = Sprachen
Kategorie = B
Sprachfamilie = keine Familie
Sprach-Komplexität = 2

Anschließend bleibt das Fenster nach der Auswahl von "OK" und der nachfolgenden Bestätigung mit "Ja" offen stehen und es erscheint die o.a. Fehlermeldung.
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
 
Beiträge: 76
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Beitragvon Rothen » 31. Mär 2017, 00:34

Bei mir funktionierts (mit genau deinen Einstellungen). Leider fehlt in der Fehlermeldung der wirklich interessante Teil (was die erwähnte InvocationTargetException ausgelöst hat). Kannst du den Generator mal aus der Konsole starten, und das kopieren was dort zu dem Fehler erscheint?

Müsste etwa so funktionieren:
Start => Ausführen => "cmd" eingeben
Code: Alles auswählen
cd /D "V:\DSA\Helden 5.5.2"
java -jar CustomEntryLoader.jar
Rothen
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
 
Beiträge: 18
Registriert: 23. Aug 2012, 20:48

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Beitragvon Brogosch » 1. Apr 2017, 09:28

Hm, viel mehr scheint dabei nicht drin zu stehen :-) Ich hab's mal noch mit einem anderen Char versucht (nichtmagisch im Vergleich zum ersten).

[CustomEntryLoader] Keine Erweiterungen in V:\DSA\Helden 5.5.2\helden.jar\customentries.json
[CustomEntryLoader] Keine Erweiterungen in V:\DSA\Helden 5.5.2\helden.jar\erweiterungen.json
[CustomEntryLoader] Keine Erweiterungen in V:\DSA\Helden 5.5.2\helden.jar\erweiterungen.json.txt
[CustomEntryLoader] Keine Erweiterungen in V:\DSA\Helden 5.5.2\customentries.json
[CustomEntryLoader] Keine Erweiterungen in V:\DSA\Helden 5.5.2\erweiterungen.json
[CustomEntryLoader] Keine Erweiterungen in V:\DSA\Helden 5.5.2\erweiterungen.json.txt
[CustomEntryLoader] Keine Erweiterungen in C:\Users\XXX\helden\customentries.json
[CustomEntryLoader] Keine Erweiterungen in C:\Users\XXX\helden\erweiterungen.json
[CustomEntryLoader] Keine Erweiterungen in C:\Users\XXX\helden\erweiterungen.json.txt
Apr 01, 2017 8:48:53 AM helden.gui.ooOO.thisnew:-1 super
WARNUNG: Ladezeit: 2.607366649
Neues Talent geladen: Sprachen kennen Uthuri (25ac08decd273e25e48a186224e78953)
java.lang.RuntimeException: java.lang.RuntimeException: java.lang.reflect.InvocationTargetExceptionjava.lang.RuntimeException: java.lang.reflect.InvocationTargetException
de.mb.heldensoftware.customentries.NewTalentDialog.onOK(NewTalentDialog.java:203)
de.mb.heldensoftware.customentries.NewTalentDialog.access$000(NewTalentDialog.java:11)
de.mb.heldensoftware.customentries.NewTalentDialog$1.actionPerformed(NewTalentDialog.java:51)
javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.access$500(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
java.awt.WaitDispatchSupport$2.run(Unknown Source)
java.awt.WaitDispatchSupport$4.run(Unknown Source)
java.awt.WaitDispatchSupport$4.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.awt.WaitDispatchSupport.enter(Unknown Source)
java.awt.Dialog.show(Unknown Source)
java.awt.Component.show(Unknown Source)
java.awt.Component.setVisible(Unknown Source)
java.awt.Window.setVisible(Unknown Source)
java.awt.Dialog.setVisible(Unknown Source)
de.mb.heldensoftware.customentries.CustomEntryLoaderPlugin.doWork(CustomEntryLoaderPlugin.java:70)
helden.gui.ooOO.returnsuper.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton.doClick(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI.doClick(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI$Handler.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.AWTEventMulticaster.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.access$500(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

Version: 5.5.2 / 050502 / 1150
Aktueller Held: Firunwin Gorbas (Kopie)
File V:\DSA\Helden 5.5.2\helden.jar
MD5: cf7b6f8d53e6f7645192239e888d9c52
Parameter: []
Verzeichnisse:
pluginPfad: C:\Users\XXX\helden\plugins
mods: C:\Users\XXX\helden\mods
hintergruende: C:\Users\XXX\helden\hintergruende
einstellungsPfad: C:\Users\XXX\.heldEinstellungen4_1.xml
heldenPfad: C:\Users\XXX\helden\helden.zip.hld
heldBildPfad: C:\Users\XXX\helden\charakterbilder
hilfeTextePfad: C:\Users\XXX\helden\hilfeTexte
erschaffungsSavesPfad: C:\Users\XXX\helden\erschaffungsSaves
logs: C:\Users\XXX\helden\logs
daten: C:\Users\XXX\helden\daten
DebianMode: false
Jar: V:\DSA\Helden 5.5.2

Java:
Oracle Corporation 1.8.0_121 (32 bit)
Windows 10 10.0 x86


Default-Charset: windows-1252

Memory:
Max für Java verfügbar: 247MB
Zur Zeit genutzt: 64MB


BTW: Ich hatte im Post oben einen kleinen Fehler :-( Richtig ist Sprach-Komplexität = 10
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
 
Beiträge: 76
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Beitragvon Rothen » 1. Apr 2017, 15:24

Danke, die Meldungen über dem Error-Log haben mich auf die richtige Spur geschickt: Der Fehler trat nur auf, wenn der Loader vorher keine Zauber geladen hatte.
Die Fehlerausgabe der Helden-Software hab ich jetzt auch gepatcht, damit Fehler in Zukunft vollständig ausgegeben werden.

Die neue Version (v1.1.1) sollte dein Problem beheben (unter dem alten Download-Link).
Rothen
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
 
Beiträge: 18
Registriert: 23. Aug 2012, 20:48

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Beitragvon Brogosch » 1. Apr 2017, 16:57

Perfekt :god:

Mit der neuen Version passt jetzt alles, d.h. Programmstart bzw. Eingabe läuft problemlos durch.

Vielen Dank!

BTW: Evtl. könntest du unter "Sprachfamilie" noch "Uthurisch" mit einbauen bzw. aufnehmen? Da ist zumindest unsere Gruppe bereits auf 2 neue Sprachen gestoßen, die ja genau dieses Problem bzw. diesen Bedarf hervor gerufen haben? Wobei ich im Moment gar nicht weiß, was diese Eingabe bzw. dieser Parameter bewirkt?
Brogosch
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
 
Beiträge: 76
Registriert: 10. Apr 2010, 15:54


Zurück zu Plugins erstellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast