[Statistik (0.05)] Fehlermeldung bei manchen Helden

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Eclipse404

Antworten
Arathorn76
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 19
Registriert: 15. Nov 2005, 16:20

[Statistik (0.05)] Fehlermeldung bei manchen Helden

Beitrag von Arathorn76 »

Hallo,

Ich habe mir eben das Statistik-Plugin installiert, um zu schauen ob es mir was bringt.
Jetzt habe ich folgendes Problem(chen) samt Workaround:

Problem(chen)
bei den meisten meiner Helden funktioniert das Statistik-Plugin prinzipiell. Ob es genau das tut, was ich erwarte, weiß ich noch nicht.
Bei manchen Helden kommt statt dem Statistikfenster eine Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

Helden-Version: 4.7.5.fix
Java-Version:   1.6.0_26
Betriebssystem: Windows XP
null
statistikplugin.Statistikplugin.getWaffen(Statistikplugin.java:533)
statistikplugin.Statistikplugin.run(Statistikplugin.java:483)
statistikplugin.HeldenStart.doWork(HeldenStart.java:132)
helden.gui.O0OO.S.actionPerformed(HeldenPluginAction.java:137)
javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton.doClick(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI.doClick(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI$Handler.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.AWTEventMulticaster.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.access$000(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$1.run(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$1.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.AccessControlContext$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.security.AccessControlContext$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$2.run(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$2.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.AccessControlContext$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
Dieses Verhalten ist reproduzierbar und durch einen Neustart der Helden-SW ändert sich nichts.

Workaround:
Meine Gruppenstruktur ist eine tiefe Struktur. Da ich meist meistere sieht meine Struktur so aus:
(Gruppen in spitzen Klammern <...>; 3 Punkte als Einrückungszeichen für Unterstruktur)
<Gruppe1>
... <Spieler1>
... ... held2
... <Spieler2>
... ... held1
... held1
... held2
<Gruppen2>

Die Statistik für held2 kann ich erstellen, wenn ich <Gruppe1>.held2 auswähle, aber nicht wenn ich <Gruppe1>.<Spieler1>.held2 auswähle.
held1 funktioniert auf beiden Wegen.
Sowohl bei held1 als auch bei held2 handelt es sich um je einen Helden, der nur mehreren Gruppen zugeordnet ist.

Randbedingungen:
Ich habe die Helden-SW längere Zeit nicht benutzt (Spielpause) und auf dem neuen Rechner gerade neu installiert.
Rechner: Intel i5, 2GB RAM, Win XP Professional
Helden-Version: 4.7.5.fix (Upgrade nicht sinnvoll, da wir nach DSA 4.0 Regeln spielen)
Java-Version: 1.6.0_26
Helden läuft auf allen 4 logischen CPUs, Einschränkung auf 1 log. CPU zeigt keine Änderung.

Was mache ich falsch? Was kann ich dagegen tun? Oder liegt der Fehler tatsächlich im Plugin? Falls ja was kann ich tun um bei der Fehlersuche zu unterstützen?

Gruß
Christian
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [Statistik (0.05)] Fehlermeldung bei manchen Helden

Beitrag von little.yoda »

Das Statistik-Plugin ist für die 5.x.x Serie der Helden-Software programmiert und nicht für die von uns nicht mehr unterstützen Version 4.7.x.

Da du das Plugin mit der 4.7.x überhaupt zu laufen gebracht hast, ist mehr oder weniger reine Glückssache.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Arathorn76
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 19
Registriert: 15. Nov 2005, 16:20

Re: [Statistik (0.05)] Fehlermeldung bei manchen Helden

Beitrag von Arathorn76 »

Danke für die Antwort.

"Zum Laufen bringen" ist übrigens schon übertrieben. Ins Plugins-Verzeichnis gelegt und gut war.

Softwareentwicklung auf dem Niveau unbewusster Abwärtskompatibilität? -> Respekt

(Selbst SW-Entwickler, aber ABAP)

Gruß
Christian
Antworten