[Statistik-Plugin 0.05] Maximalwerte für INI,AT,PA

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Eclipse404

Benutzeravatar
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 134
Registriert: 23. Nov 2005, 15:18
Kontaktdaten:

Re: [Statistik-Plugin 0.05] Maximalwerte für INI,AT,PA

Beitrag von tele » 13. Jun 2010, 22:21

little.yoda hat geschrieben:Für mich ist die Diskussion ok.

So langsam kristallisieren sich ja Maximalwerte heraus.
Ich würde dennoch dort keine "sinnvollen" Spieler-Maximalwerte vorgeben, da man das Tool ja auch verwenden kann um z.B. einen Kampf gegen was anderes zu simulieren, z.B. Dämonen o.Ä.

Und da kann die Ini in jenseitigen Bereichen liegen.


Wenn dort technisch ein Maximalwert vorgegeben werden muss, würde ich 99 sagen.

Gruß

tele

Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: [Statistik-Plugin 0.05] Maximalwerte für INI,AT,PA

Beitrag von Garulf » 13. Jun 2010, 23:08

Noch ein Nachtrag: auch die Offiziellen Errata zu WdS, gefunden auf Wiki-Aventurica, entwirren das Wortwirrwar nicht, siehe
http://www.wiki-aventurica.de/index.php ... lle_Errata, aber der erklärende Eintrag unter Initiative (siehe http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=INI spricht auch von einer Erhöhung des Initiative-Basiswerts.
D.h. der durch Axxelleratus veränderbare Basis-Wert würde sich aus dem Basiswert der Eigenschaften plus Kampfreflexe plus Kampfgespür zusammensetzen. Das wiederum passt auch zu den Ausgaben auf dem Heldenbogen erste Seite und dem Kampfbogen ganz oben. In der Ini-Zeile des Kampfbogens fehlt dann noch die ausführliche Rechnung (der Eintrag des Bonus bei "+Mod").
Man liest sich,

Jörg aka Garulf

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [Statistik-Plugin 0.05] Maximalwerte für INI,AT,PA

Beitrag von Zafnir » 14. Jun 2010, 11:27

Hallo Garulf,

Also der Ini-Wert auf dem Kampfbogen beinhaltet schon die Berücksichtigung aus Vorteilen und Sonderfetigkeiten, sofern sie Dauerhaft sind oder über die Ausrüstung bestimmbar sind.
Was nicht eingerechnet ist ist die Behinderung.
Die BE wird aber bei Kampfreflex und Kampfgespür so wie Klingentänzer berücksichtigt.

+Mod steht für die Modifikationen der Waffe die ich nicht einrechnen kann da ich nicht wissen kann welche der 5 Waffen du tatsächlich benutzt.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: [Statistik-Plugin 0.05] Maximalwerte für INI,AT,PA

Beitrag von ChaoGirDja » 14. Jun 2010, 14:52

Garulf hat geschrieben:Noch ein Nachtrag: auch die Offiziellen Errata zu WdS, gefunden auf Wiki-Aventurica, entwirren das Wortwirrwar nicht, siehe
http://www.wiki-aventurica.de/index.php ... lle_Errata, aber der erklärende Eintrag unter Initiative (siehe http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=INI spricht auch von einer Erhöhung des Initiative-Basiswerts.
Erm... Sorry.. aber:
NÖ.
Das WdS-Errata sagt zu zur INI ganrichts zu diesem Thema (ich hab es 3 mal durchgesehen!). Dein Wiki-Link meine das vorläufige WdH-Errata.
Und die Seite 23 ist dort nur der Überblick...
Selbst im Heldenbogen sind die beiden SFs als Mods. aufgeführt...
Garulf hat geschrieben:D.h. der durch Axxelleratus veränderbare Basis-Wert würde sich aus dem Basiswert der Eigenschaften plus Kampfreflexe plus Kampfgespür zusammensetzen.
Und das peer Regeltext des Axxeleratus einfach falsch.
Dieser Text macht unmissverständlich klar, was verdoppelt wird.


Aber nochmal was zum eigentlich Thema:
Der INI-Bogen von WdS geht bis 48.
Es ist also davon aus zu gehen, das irgendwas in diesem Bereich aggieren kann (kann ja letztlich nur was Dämonsiches sein...).
Von daher...

Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: [Statistik-Plugin 0.05] Maximalwerte für INI,AT,PA

Beitrag von Garulf » 15. Jun 2010, 09:47

ChaoGirDja hat geschrieben:
Garulf hat geschrieben:Noch ein Nachtrag: auch die Offiziellen Errata zu WdS, gefunden auf Wiki-Aventurica, entwirren das Wortwirrwar nicht, siehe
http://www.wiki-aventurica.de/index.php ... lle_Errata, aber der erklärende Eintrag unter Initiative (siehe http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=INI spricht auch von einer Erhöhung des Initiative-Basiswerts.
Erm... Sorry.. aber:
NÖ.
Das WdS-Errata sagt zu zur INI ganrichts zu diesem Thema (ich hab es 3 mal durchgesehen!). Dein Wiki-Link meine das vorläufige WdH-Errata.
Und die Seite 23 ist dort nur der Überblick...
Selbst im Heldenbogen sind die beiden SFs als Mods. aufgeführt...
Naja, in der Wiki Aventurica ist nur von von vorläufig für eine eventuelle 3. Auflage zu lesen, bis zur 2. Auflage wurde der Part nicht angepasst, daher habe ich jetzt auch nicht nach einer weiteren Quelle gesucht.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf

ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: [Statistik-Plugin 0.05] Maximalwerte für INI,AT,PA

Beitrag von ChaoGirDja » 15. Jun 2010, 22:34

Ich sprach von der Offiziellen WdS-Errata...

Benutzeravatar
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Re: Statistik-Plugin

Beitrag von The Roach » 19. Jun 2010, 17:57

ChaoGirDja hat geschrieben: Das heißt bei dir:
INI-Basis 12, Axx: 24, +6 (SFs) +6 (Würfel) = 24. Mit Kleingentänzer, 30. Mit Nachtwind 32. Und natürlich ohne BE-Abzug...

Die 40 ist mit auch und krach zu packen (ohne BE), aber mehr...
Wenn es nciht grade irgendwelche Packtgeschenke, oder seltene Zauber-Kombos, gibt, ist die 40+ nicht zu erreichen.
Kurz nachgefragt: Basis 12, mit Axxel 24, plus SFs wird es 30, plus Würfel, müsste doch schon bei 36 landen? Mit Klingentänzer, wegen 2. Würfel, bei 42. Dann noch ein Nachtwind oder Degen, Überzahl mit dem Regelmaximum von 4 Mann. und ich komme auf 48.

Und meisterlich geschmiedete Waffe (mit höherem INI-Bonus) noch nicht mitgenommen...
yIn nI yISIQ 'ej yIchep
The Roach
Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

Unterstütze die Orkhorde!

ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Statistik-Plugin

Beitrag von ChaoGirDja » 19. Jun 2010, 22:23

The Roach hat geschrieben:Kurz nachgefragt: Basis 12, mit Axxel 24, plus SFs wird es 30, plus Würfel, müsste doch schon bei 36 landen? Mit Klingentänzer, wegen 2. Würfel, bei 42. Dann noch ein Nachtwind oder Degen, Überzahl mit dem Regelmaximum von 4 Mann. und ich komme auf 48.
:schockiert: :schockiert: :schockiert:

Wenn man nicht Rechnen kann.... sollte man es bleiben lassen...

Ja Stimmt. Also 50 kann man kommen.

Antworten