Seite 1 von 1

[Heldenbogen-Plugin 1.01] Fehler bei PDF Ausgabe

Verfasst: 9. Okt 2015, 11:25
von bpoint
Hallo,

ich verwende das Heldenbogen Plugin und habe festgestellt, dass es bei der PDF Ausgabe der Bögen des Heldenprogrammes falsche BE Werte ausgegeben werden. Beispiel ist eine Amazone, mit Amazonenrüstung als Komplettrüstung und Berechnung nach Zonenmodell mit Teiler von 20.

Dabei zeigt mit das Heldenprogramm in der Druckvorschau bei der Rüstung nach Trefferzonen gRS von 4 und gBE von 1. Wenn ich das Plugin verwende und einen PDF erzeuge, zeigt der Ausdruck eine gRS von 5 und eine gBE von 2 an, interessanterweise zeigt die Druckvorschau im Heldenprogramm die falschen Werte nun auch an. Wechsel ich den Helden und kehre zu besagter Amazone zurück, steht in der Druckvorschau wieder korrekterweise gRS 4, gBE 1.

Dazu ist mir noch ein zweiter Bug aufgefallen. Ich verwende die neuen Bögen und hab für die Rondrageweihten Amazone auch Ritualbögen. Wenn ich das Heldenprogramm starte, wechsel ich zur Druckvorschau und kann ganz normal die Ritualbögen anwählen. Nachdem ich mit dem Heldenbogen-Plugin eine PDF Ausgabe gestartet habe, in der die Ritualbögen noch ausgedruckt werden, und wechsel danach zu einem anderen Helden, verschwinden die Ritualbögen aus der Auswahl in der Druckvorschau der Amazone wenn ich sie das nächste Mal anwähle. Interessanterweise nicht nur dort, sondern für alle Helden die vorher Ritualbögen hatten, wie z.B. ein Magier den ich ebenfalls kontrolliert habe. Auch ein nochmaliger Ausdruck mit dem Heldenbogen-Plugin zeigt die Ritualbögen nicht mehr an. Erst wenn ich das Heldenprogramm schließe und wieder öffne ist die Druckvorschau der Ritualbögen wieder da.

Ich hoffe, das hilft bei der Bugsuche.

Danke für das Plugin!
B.

Re: [Heldenbogen-Plugin 1.01] Fehler bei PDF Ausgabe

Verfasst: 13. Apr 2016, 12:57
von Wolfgang
Ja, den Fehler kann ich bestätigen, der ist auch noch in der aktuellen Version enthalten:


Beispiel:

Ein "nackter" Held, ohne Rüstungsgewöhnung, zieht einen Kürass an. Verwendet wird das Zonenmodell. Ich erhalte jeweils diese Werte auf dem KampfbogenN1:
  1. Druckvorschau Heldenprogramm:
    • Tabelle "Rüstungsteile": Kürass RS3 / BE2, Summe 2/1,
    • in der Kopfzeile auf dem Bogen (Ini, GS, etc): BE1
  2. PDF nach Export über PlugIn:
    • Tabelle "Rüstungsteile": Kürass RS3 / BE2, Summe 3/2,
    • Kopfzeile: BE2
  3. PS-Datei nach "Drucken in Datei":
    • Tabelle "Rüstungsteile": Kürass RS3 / BE2, Summe 2/1,
    • Kopfzeile: BE1

Re: [Heldenbogen-Plugin 1.01] Fehler bei PDF Ausgabe

Verfasst: 3. Mai 2016, 07:25
von bpoint
Gibt's neue Erkenntnisse hierzu?
Danke und LG, B.

Re: [Heldenbogen-Plugin 1.01] Fehler bei PDF Ausgabe

Verfasst: 14. Jul 2016, 17:34
von little.yoda
sollte mit der neuen Version funktionieren.

Re: [Heldenbogen-Plugin 1.01] Fehler bei PDF Ausgabe

Verfasst: 15. Jul 2016, 07:50
von bpoint
Danke!