Helden-Software startet nicht nach Java-Update (Mac) (Java 6 Version 8 Update 271)

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
hr.tell
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 7. Apr 2017, 17:03

Helden-Software startet nicht nach Java-Update (Mac) (Java 6 Version 8 Update 271)

Beitrag von hr.tell »

Seit ich das neueste Java-Updaten installiert habe, startet die Helden-Software nicht mehr. Ich habe bereits versucht die Helden-Software neu zu laden, und Java komplett neu zu installieren. Das hat den Fehler nicht behoben. (Ich habe auch neu gestartet)
Ich erhalte folgende Fehlermeldung: (anonymisiert)

java.lang.NullPointerExceptionnull
helden.plugin.HeldenPluginFactory.getAlleHeldenPlugins(Unknown Source)
helden.plugin.HeldenPluginFactory.initPlugins(Unknown Source)
helden.gui.A.<init>(Unknown Source)
helden.gui.A.super(Unknown Source)
helden.Helden.<init>(Unknown Source)
helden.Helden.main(Unknown Source)

Version: 5.5.3 / 050503 / 1170
Aktueller Held: Horasischer Einbrecher
File /Users/username/Downloads/helden.jar
MD5: a6591092c6a19c12cec6c9289fc06a42
Parameter: []
Verzeichnisse:
pluginPfad: /Users/username/Documents/desktop/helden/plugins
mods: /Users/username/Documents/desktop/helden/mods
hintergruende: /Users/username/Documents/desktop/helden/hintergruende
einstellungsPfad: /Users/username/.heldEinstellungen4_1.xml
heldenPfad: /Users/username/Documents/desktop/helden/helden.zip.hld
heldBildPfad: /Users/username/Documents/desktop/helden/charakterbilder
hilfeTextePfad: /Users/username/Documents/desktop/helden/hilfeTexte
erschaffungsSavesPfad: /Users/username/Documents/desktop/helden/erschaffungsSaves
logs: /Users/username/Documents/desktop/helden/logs
daten: /Users/username/Documents/desktop/helden/daten
DebianMode: false
Jar: /Users/username/Downloads

Java:
Oracle Corporation 1.8.0_271 (64 bit)
Mac OS X 10.15.7 x86_64


Default-Charset: UTF-8

Memory:
Max für Java verfügbar: 1820MB
Zur Zeit genutzt: 31MB
hr.tell
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 7. Apr 2017, 17:03

Re: Helden-Software startet nicht nach Java-Update (Mac) (Java 6 Version 8 Update 271)

Beitrag von hr.tell »

Es scheint ein Problem mit der Sicherungsdatei oder dem Speicherpfad gewesen zu sein.
Ich habe den Speicherpfad auf default gesetzt und die letzte Sicherungsdatei dort hinein kopiert. Das hat das Problem behoben.
PseudoSlug
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 7. Nov 2020, 07:27

Re: Helden-Software startet nicht nach Java-Update (Mac) (Java 6 Version 8 Update 271)

Beitrag von PseudoSlug »

Wie kann ich denn den Speicherpfad der Heldensoftware ändern?
Mysthicus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 28
Registriert: 28. Jul 2015, 01:35

Re: Helden-Software startet nicht nach Java-Update (Mac) (Java 6 Version 8 Update 271)

Beitrag von Mysthicus »

Hab dir im anderen Thema geantwortet
elbereth86
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jan 2013, 20:24

Re: Helden-Software startet nicht nach Java-Update (Mac) (Java 6 Version 8 Update 271)

Beitrag von elbereth86 »

Hi,
ich möchte seit längerer Zeit mal wieder das Helden-Programm nutzen und es öffnet wie oben beschrieben nicht.
Ich nutze Mac OS 12.6.3, Java 8 Update 361 und habe die aktuelle Version Helden 5.5.3 heruntergeladen.
Ich würde mich nicht als Computer-Einsteiger bezeichnen, aber ich verstehe bei den Beiträgen, die ich bisher gefunden habe nicht, wo ich anfangen muss etwas zu verändern? Vielleicht würde mir auch eine mittelschrittige Erklärung helfen.
Kann mir bitte jemand sagen, wonach ich suchen muss? :hilfe:
Vielen Dank im Voraus
Elisabeth
Antworten