Seite 1 von 1

startmenü eintrag unter Windows nicht Korrekt? Version 5.5.3

Verfasst: 15. Nov 2019, 12:52
von LordofNoob
Hallo zusammen,

Ich musste den Startmenüeintrag nach der Installation korrigieren. Eventuell habe ich verschlimmbessert.
Installiert wurde von der EXE Installer Datei.
"C:\Program Files (x86)\Helden-Software\helden.jar" -dsDebian
(Ich bin mir nicht sicher welcher Flag das genau war, nur mit Debian.)
Meine Korrektur
"C:\Program Files\jdk-13\bin\java.exe" -jar "C:\Program Files (x86)\Helden-Software\helden.jar"
Vielleicht ist das ein Fehler bei der Erstellung des Insdtallers passiert. Keine Ahnung. Wollte aber das kurz melden.

Re: startmenü eintrag unter Windows nicht Korrekt? Version 5.5.3

Verfasst: 16. Nov 2019, 22:18
von Raskir
Der Parameter sollte -hsDebianMode heißen und ist nötig, wenn die Software in den Programme-Ordner installiert wird.

Ein Extra-Aufruf von Java sollte nicht nötig sein, wenn Java als Standard-Anwendung für jar-Dateien registriert ist (zumindest war es so als ich den Installer vor langer Zeit geschrieben habe).

Sayonara
Raskir