Version 5.5.3 SF Verbotene Pforten für Tierkrieger

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
rehmar
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 23. Apr 2018, 01:00

Version 5.5.3 SF Verbotene Pforten für Tierkrieger

Beitrag von rehmar »

Laut WdH S. 161 ist die Sonderfertigkeit "Verbotene Pforten" für alle Tierkrieger erlaubt (siehe auch WdZ und WdH Sonderfertigkeit ist für ausgebildete Viertelmagier [Tierkrieger und viertelmagischer Alchimist] zugänglich).
In der Heldensoftware sind die Verbotenen Pforten bei Tierkriegern allerdings nicht als Sonderfertigkeit auswählbar, weder bei Erstellung (getestet für Variante Wolf und Bär), noch nachträglich durch Steigern, noch durchs Editieren (selbst ohne das Kontrollhäkchen bei "nur erlaubte SF").

Bei viertelmagischen Alchimisten ist die SF wählbar (getestet für Alchimist der Chabib al Chimie).

OS: Win10
Java: Version 8 Update 31
Helden-Software: Version 5.5.3 (neueste Version)
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Version 5.5.3 SF Verbotene Pforten für Tierkrieger

Beitrag von little.yoda »

Hi

Kannst du bitte mal die genaue Stelle sagen, wo du die Aussage gefunden hast? Inkl. Auflage des Regelwerkes?

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: Version 5.5.3 SF Verbotene Pforten für Tierkrieger

Beitrag von Gorbalad »

Im aktuellen Ulisses-PDF-WdH (Dritte, überarbeitete Auflage) steht auf S. 161 unter "Mögliche Sonderfertigkeiten:" als letzte SF "Verbotene Pforten"
Auf S. 291 steht dann "Verbotene Pforten (ZH(V))" und zur weiteren Erläuterung "Einige ausgebildete Viertelzauberer sind in der Lage, diese SF zu erlernen."
Ebenso im aktuellen Ulisses-PDF-WdZ (Zweite, überarbeitete Auflage) S. 33 bei der SF-Beschreibung im Kasten unten.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Version 5.5.3 SF Verbotene Pforten für Tierkrieger

Beitrag von little.yoda »

Eine Errata gibt es nicht, oder?

Da müssen wir Entwickler doch nochmal in den sauren Apfel beißen und die PDF-Datei kaufen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: Version 5.5.3 SF Verbotene Pforten für Tierkrieger

Beitrag von Gorbalad »

Vielleicht schenkt Euch Ulisses die, wenn ihr fragt?
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Version 5.5.3 SF Verbotene Pforten für Tierkrieger

Beitrag von little.yoda »

Wird in der nächsten Version korrigiert sein.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten