[Kein Bug] [5.5.3] Zaubersprüche Lernkompetenz falsch?

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Sorvex
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 21. Feb 2018, 02:06

[5.5.3] Zaubersprüche Lernkompetenz falsch?

Beitrag von Sorvex » 21. Feb 2018, 02:20

Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade einen Tulamidenmagier der Sulman Al-Nassori Akademie generiert.
Nach der abgeschlossenen Generierung zeigt es mir den Zauberspruch Brenne Toter Stoff! mit Lernkompetenz A+ sowie den Weiches erstarre! mit Lernkompetenz A an.
Beide Sprüche sollten meiner Meinung nach eine Spalte schlechter gesteigert werden. Bei allen anderen Sprüchen stimmt die Lernkompetenz meiner Meinung nach.
Alle Zauber sind auf "gegenseitiges Lehren" gestellt!
Kann natürlich auch sein, dass mir da irgendeine Regel nicht bekannt ist ...

Meine Vor-/Nachteile und Sonderfähigkeiten:

Akademische Ausbildung (Magier)
Angst vor Spinnen: 5
Artefaktgebunden
Astrale Regeneration: 2
Astralmacht: 6
Balance
Eitelkeit: 5
Gebildet: 2
Goldgier: 5
Jähzorn: 6
Lästige Mindergeister
Neid: 6
Neugier: 7
Prinzipientreue: 3
Rachsucht: 6
Richtungssinn
Schlafwandler
Schulden: 1500
Unfähigkeit für [Merkmal] Dämonisch
Verpflichtungen
Vollzauberer
Vorurteile gegen echsische Wesen

Astrale Meditation
Große Meditation
Kulturkunde (Tulamidenlande)
Matrixgeber ruhend
Matrixregeneration I
Merkmalskenntnis: Elementar
Merkmalskenntnis: Objekt

Regeneration I
Repräsentation: Magier
Ritualkenntnis: Gildenmagie
Schalenzauber: Weihe der Schale
Stabzauber: Bindung
Standfest ruhend
Tanz der Mada
Zauberzeichen
Zauberzeichen: Satinavs Siegel

Bitte um Hilfe! Vielen Dank!

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2502
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.5.3] Zaubersprüche Lernkompetenz falsch?

Beitrag von little.yoda » 21. Feb 2018, 10:39

Schick uns bitte mal deinen Helden.
Dann schauen wir es uns an.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: [5.5.3] Zaubersprüche Lernkompetenz falsch?

Beitrag von Raskir » 21. Feb 2018, 12:19

Würde auf die Hexalogie der elementaren Umformung aus EG tippen.
Wäre damit kein Fehler.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Sorvex
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 21. Feb 2018, 02:06

Re: [5.5.3] Zaubersprüche Lernkompetenz falsch?

Beitrag von Sorvex » 21. Feb 2018, 16:48

Viel Dank für die schnellen Antworten!

Es ist tatsächlich die Hexalogie der elementaren Umformung.
Ich hatte zwar eine Hexalogie in Verdacht, aber gerade diese wird in WdZ ja gar nicht angeführt und EG besitze ich (noch) nicht.

Ich habe auch noch den Hartes schmelze! und habe auch gleich versucht, die anderen zu steigern. Sobald sie den Hartes schmelze!-Wert erreicht hatten, gingen die beiden eine Lernkompetenzspalte zurück.
Also alles perfekt! Danke nochmal!

Antworten