[5.5.3] Talentunfähigkeit[Wissen] trotz Unstet wählbar

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
ichwersonst
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 6. Okt 2017, 20:19

[5.5.3] Talentunfähigkeit[Wissen] trotz Unstet wählbar

Beitrag von ichwersonst »

In WdH s.272f steht: "Unstet kann nicht mit Begabung Handwerkstalente oder Begabung Wissenstalente und auch nicht mit den entsprechenden Unfähigkeiten kombiniert werden."

Bei der Erstellung eines Charakters war mir jedoch genau das möglich.
Goblin (männl.), Goblinbande, Kundschafter.
Unstet ist hier ein automatischer Nachteil. Dazu habe ich problemlos Unfähigkeit für Talentgruppe [Wissen] gewählt. Erst beim Durchlesen von WdH fiel mir dann auf, ich dürfte dies gar nicht.

Ob dies auch bei allen anderen Helden funktioniert konnte ich nicht testen, da bei meinen Versuchen Unstet nie als möglich Nachteil aufgeführt war. Dabei kann ich im WdH keine Einschränkungen finden weshalb unstet nicht gewählt werden dürfte. (Ist das evtl. auch ein Bug?)

On another note: Die Links im Bereich "Fehler melden" der Heldensoftware sind veraltet, gleiches gilt für einige der Links in der Wiki Page zum Fehler melden (http://wiki.helden-software.de/wiki/Fehler_melden)
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.5.3] Talentunfähigkeit[Wissen] trotz Unstet wählbar

Beitrag von little.yoda »

ichwersonst hat geschrieben:In WdH s.272f steht: "Unstet kann nicht mit Begabung Handwerkstalente oder Begabung Wissenstalente und auch nicht mit den entsprechenden Unfähigkeiten kombiniert werden."
Wird in der nächsten Version korrigiert sein.

ichwersonst hat geschrieben: Ob dies auch bei allen anderen Helden funktioniert konnte ich nicht testen, da bei meinen Versuchen Unstet nie als möglich Nachteil aufgeführt war. Dabei kann ich im WdH keine Einschränkungen finden weshalb unstet nicht gewählt werden dürfte. (Ist das evtl. auch ein Bug?)
Kannst du mal ein Beispiel nennen? Ich vermute, dass es einen entsprechenden Vermerk bei der Kultur oder der Profession gibt.
ichwersonst hat geschrieben: On another note: Die Links im Bereich "Fehler melden" der Heldensoftware sind veraltet, gleiches gilt für einige der Links in der Wiki Page zum Fehler melden (http://wiki.helden-software.de/wiki/Fehler_melden)
Du meinst die Links auf die Wiki Aventurica, oder?
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten