Mehrfache Talentspezialisierungen (hat sich erledigt)

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Zafnir, Raskir, little.yoda, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt

Mehrfache Talentspezialisierungen (hat sich erledigt)

Beitragvon Badger » 15. Aug 2017, 00:04

Hallo!

Ich bin (glaube ich) auf einen Bug gestossen, den ich soweit noch nicht im Forum finden konnte.
Ich bin gerade dabei mir für die Phileasson Saga einen neuen Helden zu basteln der auch einige AP beim Start mitbekommt. Mein Held benutzt den AHH und dank der extra AP komme ich auch schon auf einen TaW von 14. Laut dem Regelwerk (WdH, S. 277) habe ich es so verstanden, dass, beginnend mit TaW 7 alle 7 Punkte die Spezialisierung "ausgebaut" werden kann (bis TaW 28, wer zum Teufel kommt so weit?). Da mein Held Taw 14 hat, wollte ich auf die 2 Stufe ausbauen. Die Option wird auch im Menü zum Hinzufügen von SFs angezeigt, aber wenn ich sie hinzufügen will, geschieht nichts (vielleicht vergleicht die Software hier mit der (gleichnamig angezeigten) 1. Stufe der Spezialisierung und nimmt an, dass diese schon vorhanden ist?). Ich bin mir sicher, dass es die 2. Stufe ist, die angeboten wird, weil die AP Kosten doppelt so hoch sind. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die 1. nicht durch die 2. Stufe ersetzt wird und man das einfach nicht sieht, weil sie gleich heißen, denn die Stats ändern sich nicht und die Option verschwindet nachher auch nicht aus dem Menü.

################### Achtung, hat sich erledigt! ######################
Falls es wen interessiert:
Mehrfache Spezis gehen, aber nicht mit ein- und derselben Waffe. D.h. AHH-AHH kann man nur einmal wählen, aber zB. AHH-Tuzakmesser geht dann bei TaW 14 und bei TaW 21 wieder eine andere Variation, etc.

LG

Badger
Badger
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 1
Registriert: 14. Aug 2017, 23:51

Re: Mehrfache Talentspezialisierungen (hat sich erledigt)

Beitragvon Gorbalad » 16. Aug 2017, 20:37

Genau so ist es auch von den Regeln her vorgesehen.
Nur eine Spezialisierung je Gebiet, alle 7 ZfP/TaP eine.
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
 
Beiträge: 214
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06


Zurück zu Bug-Meldungen - Version 5.x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron