[Erledigt] [5.5.2] Beim Ausführen "Hauptklasse nicht gefunden"

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Zafnir, Raskir, little.yoda, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt

[Erledigt] [5.5.2] Beim Ausführen "Hauptklasse nicht gefunden"

Beitragvon DaDave » 26. Feb 2017, 12:59

Hallo Helden der Softwareentwicklung,
wir sind gestern bei einer neuen Mitspielerin auf ein Problem mit der Heldensoftware gestoßen:

Die Helden-Software konnte unter Windows 10 nicht geöffnet werden. Die Fehlermeldung dazu war "Hauptklasse [Pfad zur Heldensoftware] konnte nicht gefunden werden." (Die Meldung wurde mir in der Konsole angezeigt, wenn ich mich mit der Konsole in das Verzeichnis begeben habe und die helden.jar ausgeführt habe).
Ich habe die Heldensoftware neu installiert, leider kein Erfolg => Es muss an Java liegen. Demnach ging ich davon aus, dass die JAVA_HOME-Umgebungsvariable falsch gesetzt ist und habe diese auf das Verzeichnis von jre 1.8 zeigen lassen => Auch kein Erfolg.

Hab ich noch irgendwas vergessen? Hat noch jemand eine Idee? :hilfe:

Vielen Dank und Hesinde sei mit euch :^^:
Dave
DaDave
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Feb 2017, 12:46

Re: [5.5.2] Beim Ausführen "Hauptklasse nicht gefunden"

Beitragvon Eclipse404 » 27. Feb 2017, 00:20

Hallo

geh per konsole in das verzeichnis.

Ausgabe von java -version

Probiere mal:

java -jar helden.jar


Grüße

Christian
Eclipse404
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
 
Beiträge: 346
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26

Re: [5.5.2] Beim Ausführen "Hauptklasse nicht gefunden"

Beitragvon DaDave » 15. Apr 2017, 09:55

Ich grüße euch erneut,

entschuldigt bitte die späte Antwort (leider ist vorher keine Sitzung zustande gekommen).

Danke an Eclipse, deine Lösung hat funktioniert :gott: !

Vielen Dank und viele Grüße
Dave
DaDave
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Feb 2017, 12:46


Zurück zu Bug-Meldungen - Version 5.x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste