[5.5.2]Kosten zum Erlernen von Liturgievariante

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Mikhael
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 27. Dez 2015, 23:05

[5.5.2]Kosten zum Erlernen von Liturgievariante

Beitrag von Mikhael »

Hallo,

ich habe da einen kleinen Bug beim Borongeweihten, Variante Diener Bishdariels:

Wenn ich einen Geweihten erschaffe (bei mir: Borongeweihter Puniner Ritus, Diener Bishdariels), kann ich unter den Sonderfertigkeiten Liturgievarianten höheren Grades erlernen.
Diese kosten laut WdG nur 50AP * (Grad der Variante - Grad der ursprünglichen Liturgie)

Mein Diener Bishdariel lernt also Bisdariels Auge III für 50 AP.
Im Punkt Sonderfertigkeiten wird es auch zunächst korrekt verbilligt auf 50AP oder 1 GP angezeigt.
Sobald ich den Reiter aber verlasse, werden 3 GP oder 150 AP vom Guthaben abgezogen.

Gerade getestet und wohl den Grund gefunden:
Bei Geweihten, die z.B erst Exorzismus II (für GP)I und dann Exorzismus IV (AP) lernen passiert folgendes:
Exorzismus III wird auf 0GP/AP gesetzt und dafür bekommt Grad IV den vollen Preis in AP abgezogen.

In der Summe stimmt es dann (nur die Splittung AP/GP ist damit dahin...)

Leider "kostet" Bishdariels Auge für den Diener Bishdariels ohnehin schon 0GP, da es bei der Generierung hinzugefügt wurde und so zahle ich dann 150 AP bzw. 3 GP für die Aufstufung um 1 Grad :(
Antworten