[5.5.2] Waffenloser Kampf - Versteckte Klinge - Kampfstile

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Zafnir, Raskir, little.yoda, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt

[5.5.2] Waffenloser Kampf - Versteckte Klinge - Kampfstile

Beitragvon Djayan » 14. Nov 2016, 20:38

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:
ein Charakter hat Raufen TaW 17, AT-Basis 8, PA-Basis 8.
Die Kampfwerte sind AT 17, PA 16. Zusätzlich hat er die Kampfstile Hammerfaust und Mercenario; dadurch steigen die Werte auf 19/18. BE ist 2, also sind die Werte im Endeffekt 18/17.
Auf dem Kampfbogen werden diese 18/17 auch beim Raufen angezeigt.
Jetzt wird mit Mercenario/Versteckte Klinge ein Kurzschwert über den Raufen-TaW geführt (Das Kurzschwert wurde editiert, sodass es nur per Raufen führbar ist): AT 16, PA 14.

Das Problem:
Die Kampfstile werden anscheinend nicht eingerechnet, wenn man eine Waffe per Raufen-TaW führt.

Eigentlich müssten die Werte doch lauten:
AT 17 / PA 16
+1 / +1 (Mercenario)
+1 / +1 (Hammerfaust)
-1 / -1 (Behinderung)
0 / -1 (WM Kurzschwert)
------------
18 / 16

Ist das ein Fehler oder habe ich etwas bei den Regeln übersehen?

Gruß
Djayan


Edit: ich will nur sicher gehen, dass es kein Fehler meinerseits ist. Anpassen kann man das ja glücklicherweise mit dem Editor ganz leicht, indem man den WM vom Kurzschwert um +2/+2 hoch setzt.

Edit2: Titel geändert von [5.2.2] zu [5.5.2]
Zuletzt geändert von Djayan am 18. Nov 2016, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Djayan
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
 
Beiträge: 8
Registriert: 7. Mai 2016, 23:56

Re: [5.2.2] Waffenloser Kampf - Versteckte Klinge - Kampfsti

Beitragvon Raskir » 18. Nov 2016, 08:57

Aktualisiere mal auf die aktuelle Version.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass wir in dem Bereich mal einen Bug gemeldet bekommen hatten, der aber recht unspezifisch war.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
 
Beiträge: 1354
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen

Re: [5.2.2] Waffenloser Kampf - Versteckte Klinge - Kampfsti

Beitragvon Djayan » 18. Nov 2016, 18:41

Oha, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich musste 3 mal gucken, bis ich ihn bemerkt habe. :kopfwand:
Ich habe Version 5.5.2, nicht 5.2.2.
Ich ändere es mal im Titel.
Djayan
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
 
Beiträge: 8
Registriert: 7. Mai 2016, 23:56

Re: [5.5.2] Waffenloser Kampf - Versteckte Klinge - Kampfsti

Beitragvon bpoint » 25. Nov 2016, 12:30

Es geht glaube ich um dieses Thema.

viewtopic.php?f=29&t=3300

Hab dort auch mit diskutiert, deshalb erinnere ich mich daran.
bpoint
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
 
Beiträge: 54
Registriert: 6. Feb 2013, 16:14


Zurück zu Bug-Meldungen - Version 5.x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron