Seite 1 von 1

[5.5.2] Editor lässt Platzangst 5 nicht zu

Verfasst: 30. Sep 2016, 00:10
von Wiklaf
Eines Helden Platzangst wurde kostenfrei gesenkt, daher wollte ich sie von 6 auf 5 runter editieren. Die Ziffer springt aber immer automatisch auf 4, wenn ich z.B. in ein anderes Eingabefeld klicke.
Es geht zwar auch mittels normal wegkaufen und "Eingesetzte" AP auf vorherigen Stand bringen, aber wieso die Umstände?

Re: [5.5.2] Editor lässt Platzangst 5 nicht zu

Verfasst: 16. Aug 2017, 20:42
von Wiklaf
Gestern wollte ich einen Helden eingeben, und siehe! Auch dort wird vom Programm standhaft verweigert, eine solche Angst auf 5 einzutragen.
Es wurde 6 daraus. Vermutlich, weil manche Nachteile nur als 6, 8, 10 usw. wählbar sind bei Generierung. Das hat mit dem späteren Heldenleben aber null zu tun.

Re: [5.5.2] Editor lässt Platzangst 5 nicht zu

Verfasst: 13. Dez 2017, 23:42
von Wiklaf
Bin grade wieder darauf gestoßen. Vielleicht ... doch... ein Bug?

Re: [5.5.2] Editor lässt Platzangst 5 nicht zu

Verfasst: 25. Dez 2017, 18:22
von little.yoda
Hi

ja, ist ein Bug.
Den Bug kannst du umgehen, indem du über den "Nachteil Senken"-Funktion den Nachteil um einen Punkt senkst du dir die Punkte wieder gutschreibst.

Gruß,
Sven