[5.5.2] Editor lässt Platzangst 5 nicht zu

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Wiklaf
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 28. Aug 2011, 20:24

[5.5.2] Editor lässt Platzangst 5 nicht zu

Beitrag von Wiklaf »

Eines Helden Platzangst wurde kostenfrei gesenkt, daher wollte ich sie von 6 auf 5 runter editieren. Die Ziffer springt aber immer automatisch auf 4, wenn ich z.B. in ein anderes Eingabefeld klicke.
Es geht zwar auch mittels normal wegkaufen und "Eingesetzte" AP auf vorherigen Stand bringen, aber wieso die Umstände?
...und danke an das Team der Heldensoftware.
Wiklaf
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 28. Aug 2011, 20:24

Re: [5.5.2] Editor lässt Platzangst 5 nicht zu

Beitrag von Wiklaf »

Gestern wollte ich einen Helden eingeben, und siehe! Auch dort wird vom Programm standhaft verweigert, eine solche Angst auf 5 einzutragen.
Es wurde 6 daraus. Vermutlich, weil manche Nachteile nur als 6, 8, 10 usw. wählbar sind bei Generierung. Das hat mit dem späteren Heldenleben aber null zu tun.
...und danke an das Team der Heldensoftware.
Wiklaf
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 28. Aug 2011, 20:24

Re: [5.5.2] Editor lässt Platzangst 5 nicht zu

Beitrag von Wiklaf »

Bin grade wieder darauf gestoßen. Vielleicht ... doch... ein Bug?
...und danke an das Team der Heldensoftware.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.5.2] Editor lässt Platzangst 5 nicht zu

Beitrag von little.yoda »

Hi

ja, ist ein Bug.
Den Bug kannst du umgehen, indem du über den "Nachteil Senken"-Funktion den Nachteil um einen Punkt senkst du dir die Punkte wieder gutschreibst.

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten