[5.5.2] Lernen im Salasandra

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Zafnir, Raskir, little.yoda, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt

[5.5.2] Lernen im Salasandra

Beitragvon Antharion » 14. Sep 2016, 13:08

Mit einer der letzten Versionen(glaube ich ;)) wurde das Salasandra als Lernmethode hinzugefügt - Gute Sache, nur zwei Dinge sind mir aufgefallen:

Laut WdS 173. sollten die AP Kosten für das Salasandra und einen Lehrmeister für L-Zauber übereinstimmen, Lehrmeister ist jedoch eine Spalte billiger, bei Talenten scheint alles richtig zu funktionieren.

Sowohl bei Zaubern als auch bei Talenten kann ich zur Aktivierung eines neuen Talentes nur eine Spezielle Erfahrung, aber weder Lehrmeister noch Salasandra auswählen, ist dies korrekt?

"Aktivierung einer Zauberfertigkeit ist nur mittels eines Mentors möglich, wobei als ‘Mentor’ ein Gefährte, der eigentliche Lehrmeister und Ausbilder oder auch ein entsprechend qualifiziertes Zauberbuch dienen können. Aktivierung
eines Zaubers ist also nicht durch Selbststudium oder Spezielle Erfahrung möglich." (S. 171 WdS) Heißt dies das bei der Aktivierung keine Steigerungerleichterung gewährt wird, und dementsprechend keine Salasandraoption vorhanden ist?
Antharion
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Sep 2016, 12:56

Re: [5.5.2] Lernen im Salasandra

Beitragvon LordHelmchen » 16. Okt 2016, 00:44

Stolpere gerade über das selbe Problem und hoffe auf Klärung, ob es Absicht ist. Da (mittlerweile, also: Gute Arbeit! Danke! Weiter so!) in den meisten Fällen, in denen meine Erwartungen und die Berechnungen der Helden Software für Steigerungskosten abweichen, ich doch noch eine Regel finde, die ich übersehen hatte, bin ich vorsichtig. Man will ja nicht ungerechtfertigt zuwenig für die Steigerungen bezahlen :-)
LordHelmchen
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
 
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jun 2006, 19:33


Zurück zu Bug-Meldungen - Version 5.x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron