Reiter Zauber ausgegraut bei eigener RKP

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Yanderich
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jul 2016, 19:58

Reiter Zauber ausgegraut bei eigener RKP

Beitrag von Yanderich »

Hallo ihr,

ich habe eben eine eigene (magische) Profession eingegeben. Bei der Erschaffung meines Helden mit dieser neuen Profession klappt alles, soweit ich das beurteilen kann.

Warnhinweise bei der Heldenerschaffung:
? "Die Profession gehört nicht zu den möglichen Professionen der Kultur."
? "Wegen doppelter, ersetzter Vor-/Nachteile oder anderen Sonderregeln wurden -2 GP frei. Bitte WDH S. 12 bzw. die Anmerkungen bei den jeweiligen RKP beachten."

Zum ersten Hinweis: hier habe ich keine Möglichkeit gefunden, einzugeben, bei welchen Kulturen meine eigene Professionen wählbar ist.
Zum zweiten Hinweis: ich habe als Rasse einen Halbelfen.

Ich schließe die Heldenerschaffung ganz normal ab, nachdem ich mit den Start-AP die Talente und Zauber etwas gesteigert habe.

Sobald ich im "normalen" Ansichtsmodus bin, ist der Reiter "Zauber" ausgegraut und nicht anwählbar. Ich kann also keine Zauber steigern. In der Druckansicht sind die Zauber jedoch zu sehen.

Was könnte ich falsch gemacht haben oder handelt es sich womöglich um einen Bug?

Ich benutze Helden 5.5.2

Liebe Grüße und vielen Dank für das wunderbare Program und euer Engagement,
Yanderich
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Reiter Zauber ausgegraut bei eigener RKP

Beitrag von little.yoda »

Hi

Erste Gedanken:
- Hat dein Held den passenden Vorteil (Vollzauberer, Halbzauberer oder Viertelzauberer)?
- Hat dein Held eine passende Repräsentation?

Ansonsten:

Kannst du uns den betroffenen Helden und die PRofession mal zuschicken? Dann schauen wir uns das Problem an.

Datei/Exportieren.../Held Exportieren (Zip-File)
Unsere E-Mail-Adresse findest du unter Hilfe/Über Helden

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten