[5.5.1] Akoluth[Kor] fehlt Liturgiekenntnis

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
WhiteKnight
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 14. Apr 2013, 10:08

[5.5.1] Akoluth[Kor] fehlt Liturgiekenntnis

Beitrag von WhiteKnight »

Hallo,

wenn ich die Sonderfertigkeit Akoluth[Kor] hinzufüge (sowohl bei der Generierung als auch später) erhalte ich zwar die Sonderfertigkeit Liturgiekenntnis[Kor] aber nicht das entsprechende Talent. Die 50 AP werden auch nicht bei einer Spätweihe angerechnet.
Getestet mit Tulamide/Tulamidische Stadtstaaten/Fasarer Gladiator
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: [5.5.1] Akoluth[Kor] fehlt Liturgiekenntnis

Beitrag von Raskir »

Bitte nur einen Bug pro Thread!

Das mit der Liturgiekenntnis ist bekannt und auch schon länger so.

Das mit der Verbilligung kommt mir bekannt vor, bin mir aber nicht sicher.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.5.1] Akoluth[Kor] fehlt Liturgiekenntnis

Beitrag von little.yoda »

Hi

Kannst du uns den betroffenen Helden mal zuschicken? Dann schauen wir uns das Problem an.

Datei/Exportieren.../Held Exportieren (Zip-File)
Unsere E-Mail-Adresse findest du unter Hilfe/Über Helden


Mit geht es umgekehrt wie Raskir. Das mit den 50 AP ist bekannt.
Dass mit dem fehlenden Talent aber nicht.

Das Problem sollte lösbar sein, wenn du im Editor die LK einmal entfernst, speicherst und dann sie nochmal hinzufügt.

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Tilim
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jun 2018, 03:50

Re: [5.5.1] Akoluth[Kor] fehlt Liturgiekenntnis

Beitrag von Tilim »

Hallo,
das Problem besteht weiterhin und ist auch nicht auf der offenen-Punkte-Liste zu finden. Es ist nicht möglich als Akoluth seine Liturgiekenntnis zu steigern, obwohl man die SF besitzt. In der Liste der Talente taucht keine Liturgiekenntnis auf. Auch durch Editieren, entfernen und wieder hinzu fügen, taucht das "Talent" nicht auf. Für andere Akoluthen (habe Rondra ausprobiert) funktioniert das ganze aber. Man kann sich auch weitere Liturgiekenntnisse anderer Götter hinzu fügen, und diese aktivieren richtiger weise auch das korrespondierende "Talent". Nur für Kor nicht.

Mein Charakter ist ein Gladiator aus Fasar und erfüllt alle Voraussetzungen und kann sich die SF Akoluth (Kor) auch freischalten. Ich benutze Version 5.5.1. Ich finde auch keine Möglichkeit im Editor irgendwie die Liturgiekenntnis in den Talenten frei zu schalten um das Problem "manuell" zu umgehen.

Es scheint (ich bin kein Programmierer) als würde einfach der Befehl fehlen, dass die "Sonderfertigkeit Liturgiekenntnis (Kor)" auch in der Liste der Talente diese Liturgekenntnis (auf einem Wert von 3) aktiviert.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.5.1] Akoluth[Kor] fehlt Liturgiekenntnis

Beitrag von little.yoda »

dann die gleiche bitte an dich. Schick uns mal bitte deinen Helden
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Tilim
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jun 2018, 03:50

Re: [5.5.1] Akoluth[Kor] fehlt Liturgiekenntnis

Beitrag von Tilim »

little.yoda hat geschrieben:dann die gleiche bitte an dich. Schick uns mal bitte deinen Helden
Dürfte angekommen sein.
AntiSkiller
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jun 2018, 12:52

Re: [5.5.1] Akoluth[Kor] fehlt Liturgiekenntnis

Beitrag von AntiSkiller »

Tilim hat geschrieben:Hallo,
das Problem besteht weiterhin und ist auch nicht auf der offenen-Punkte-Liste zu finden. Es ist nicht möglich als Akoluth seine Liturgiekenntnis zu steigern, obwohl man die SF besitzt. In der Liste der Talente taucht keine Liturgiekenntnis auf. Auch durch Editieren, entfernen und wieder hinzu fügen, taucht das "Talent" nicht auf. Für andere Akoluthen (habe Rondra ausprobiert) funktioniert das ganze aber. Man kann sich auch weitere Liturgiekenntnisse anderer Götter hinzu fügen, und diese aktivieren richtiger weise auch das korrespondierende "Talent". Nur für Kor nicht.

Mein Charakter ist ein Gladiator aus Fasar und erfüllt alle Voraussetzungen und kann sich die SF Akoluth (Kor) auch freischalten. Ich benutze Version 5.5.1. Ich finde auch keine Möglichkeit im Editor irgendwie die Liturgiekenntnis in den Talenten frei zu schalten um das Problem "manuell" zu umgehen.

Es scheint (ich bin kein Programmierer) als würde einfach der Befehl fehlen, dass die "Sonderfertigkeit Liturgiekenntnis (Kor)" auch in der Liste der Talente diese Liturgekenntnis (auf einem Wert von 3) aktiviert.
Genau das gleiche Problem. Version: 5.5.3
Tilim
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jun 2018, 03:50

Re: [5.5.1] Akoluth[Kor] fehlt Liturgiekenntnis

Beitrag von Tilim »

Wurde hierzu inzwischen ein workaround gefunden? Ich habe schon versucht im Editor Sachen hinzu zu fügen und zu entfernen aber bin nicht weit gekommen.
Antworten