Seite 1 von 1

[5.5.1] Mehrfachwahl Besonderer Besitz nicht möglich

Verfasst: 18. Mai 2016, 20:22
von Starjon
Bei meinem mittelländischen, adeligen (Abstammung, kein Erbe) Magier aus Punin (aber auch bei anderen Magiern) ist es nicht möglich, den Vorteil "Besonderer Besitz" doppelt, einmal für den Stab und einmal für das Buch zu verwenden. Es kommt die Meldung: "Der Vor- bzw. Nachteil Besonderer Besitz darf maximal 1-mal gewählt werden." In WdH (3. Auflage) wird das bei der Beschreibung des Vorteils nicht erwähnt, im Gegenteil: Mehrfachwahl des Vorteils ist ausdrücklich erlaubt.

Re: AW: [5.5.1] Mehrfachwahl Besonderer Besitz nicht möglich

Verfasst: 18. Mai 2016, 23:19
von Raskir
Besonderer Besitz ist in Stufen erwerbbar, einfach (in Absprache mit dem SL) eine höhere Stufe des Vorteils kaufen.

Sayonara
Raskir

Re: [5.5.1] Mehrfachwahl Besonderer Besitz nicht möglich

Verfasst: 19. Mai 2016, 10:48
von Starjon
Das ist natürlich möglich und für einen einzelnen, wertvolleren Besitz auch praktikabel. Bei mehreren verscheidenen Besitztümern wäre es allerdings pratkischer, den Vorteil 2 mal mit verschiedenen Beschriftungen zu wählen.

Re: [5.5.1] Mehrfachwahl Besonderer Besitz nicht möglich

Verfasst: 24. Mai 2016, 22:30
von Raskir
Ich habe eben nochmal nachgelesen im WdH
WdH hat geschrieben:Es ist möglich, diesen Vorteil bis zu fünf Mal zu erwerben: Jede Stufe Besonderer Besitz erhöht den Wert des Gegenstands um den Faktor 5
Sayonara
Raskir

Re: [5.5.1] Mehrfachwahl Besonderer Besitz nicht möglich

Verfasst: 29. Jun 2016, 19:55
von little.yoda
Hi

Da die Regeln für mich zu schwammig sind, behalte ich die aktuelle Implementierung bei.

Gruß,
Sven