[Regelunklarheit] [5.5.1] Mehrfachwahl Besonderer Besitz nicht möglich

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Starjon
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 18. Mai 2016, 20:15

[5.5.1] Mehrfachwahl Besonderer Besitz nicht möglich

Beitrag von Starjon » 18. Mai 2016, 20:22

Bei meinem mittelländischen, adeligen (Abstammung, kein Erbe) Magier aus Punin (aber auch bei anderen Magiern) ist es nicht möglich, den Vorteil "Besonderer Besitz" doppelt, einmal für den Stab und einmal für das Buch zu verwenden. Es kommt die Meldung: "Der Vor- bzw. Nachteil Besonderer Besitz darf maximal 1-mal gewählt werden." In WdH (3. Auflage) wird das bei der Beschreibung des Vorteils nicht erwähnt, im Gegenteil: Mehrfachwahl des Vorteils ist ausdrücklich erlaubt.

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: AW: [5.5.1] Mehrfachwahl Besonderer Besitz nicht möglich

Beitrag von Raskir » 18. Mai 2016, 23:19

Besonderer Besitz ist in Stufen erwerbbar, einfach (in Absprache mit dem SL) eine höhere Stufe des Vorteils kaufen.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Starjon
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 18. Mai 2016, 20:15

Re: [5.5.1] Mehrfachwahl Besonderer Besitz nicht möglich

Beitrag von Starjon » 19. Mai 2016, 10:48

Das ist natürlich möglich und für einen einzelnen, wertvolleren Besitz auch praktikabel. Bei mehreren verscheidenen Besitztümern wäre es allerdings pratkischer, den Vorteil 2 mal mit verschiedenen Beschriftungen zu wählen.

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: [5.5.1] Mehrfachwahl Besonderer Besitz nicht möglich

Beitrag von Raskir » 24. Mai 2016, 22:30

Ich habe eben nochmal nachgelesen im WdH
WdH hat geschrieben:Es ist möglich, diesen Vorteil bis zu fünf Mal zu erwerben: Jede Stufe Besonderer Besitz erhöht den Wert des Gegenstands um den Faktor 5
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2496
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.5.1] Mehrfachwahl Besonderer Besitz nicht möglich

Beitrag von little.yoda » 29. Jun 2016, 19:55

Hi

Da die Regeln für mich zu schwammig sind, behalte ich die aktuelle Implementierung bei.

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Antworten