[5.5.1] Fehler beim Vorteil zusätzliche Gliedmaßen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Venominon1991
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 21. Apr 2016, 22:32

[5.5.1] Fehler beim Vorteil zusätzliche Gliedmaßen

Beitrag von Venominon1991 »

Hallo,
bin neu hier und wollte einen Fehler melden, der mir beim Erstellen einer eigenen Rasse aufgefallen ist.
Laut Wege nach Myranor kann man den Vorteil zusätzliche Gliedmaßen (Beinpaar) mehrmals wählen, für jeweils 15 GP. Dadurch erhöht sich die Grundgeschwindigkeit um 3 Punkte. Dieser Bonus gilt ab dem 4. Beinpaar nicht mehr und dann kostet der Vorteil auch keine GP mehr (D.h. das zweite und dritte Beinpaar geben den Bonus jedes weitere ist nur kosmetisch ohne Kosten).
Nun zum Problem. Bei der Erstellung einer eigenen Rasse kann der Vorteil nur ein einziges Mal gewählt werden. Sobald man ihn ein zweites Mal wählt bleibt es bei der Anzahl 1. Dadurch sind Rassen mit 6 oder mehr Beinen (was bei Insekten- oder Spinnenrassen der Fall ist) nicht möglich.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.5.1] Fehler beim Vorteil zusätzliche Gliedmaßen

Beitrag von little.yoda »

Danke für den Bugreport.


Ja. Das "Problem" ist, dass die Unterstützung für Myranor noch sehr rudimentär ist. Und gerade die ganzen Spzeialregeln werden noch nicht wirklich unterstützt.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Venominon1991
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 21. Apr 2016, 22:32

Re: [5.5.1] Fehler beim Vorteil zusätzliche Gliedmaßen

Beitrag von Venominon1991 »

Kein Problem, immerhin lebt jedes Update von Fehlermeldungen.
Kann man mit einer Behebung des Problems im nächsten Update rechnen?
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.5.1] Fehler beim Vorteil zusätzliche Gliedmaßen

Beitrag von little.yoda »

Habe jetzt erst mal "Beinpaar (2.)" und "Beipaar (3.)" hinzugefügt. Jeweils 15 GP und +3 auf GS.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten