[5.5.1] Druckvorschau: Liturgien fehlen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Aedin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 45
Registriert: 4. Jul 2011, 18:59

[5.5.1] Druckvorschau: Liturgien fehlen

Beitrag von Aedin »

Hallo,
ein Spieler meiner Gruppe hat folgendes Problem:
Seit kurzem erstrecken sich die Liturgien seines praiosgeweihten Bannstrahlers in der Druckvorschau über DREI Seiten. Beim Seitenumbruch (jeweils von der ersten zur zweiten und von der zweiten zur dritten Seite) fehlt je eine Liturgie.
Version 5.5.1, "Neue Heldenbögen" aktiviert, "Alte Heldenbögen" deaktiviert.
Das Problem trat NICHT auf, solange sich die Liturgien auf nur zwei Seiten beschränkten.
Auch bei zwei anderen Geweihten, deren Liturgien nur zwei Seiten benötigen, gibt es dieses Problem bei uns nicht.

Der Fehler erinnert mich an ein Problem, das ich Anfang letzten Jahres mit den Zaubern meines Magiers hatte: http://forum.helden-software.de/viewtop ... =29&t=3761 und http://forum.helden-software.de/viewtop ... =29&t=3737

Gruß
Aedin
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: [5.5.1] Druckvorschau: Liturgien fehlen

Beitrag von Eclipse404 »

Hallo

magst du uns den Helden mal zusenden?

Grüße

Christian
Aedin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 45
Registriert: 4. Jul 2011, 18:59

Re: [5.5.1] Druckvorschau: Liturgien fehlen

Beitrag von Aedin »

Ich habe mitlerweile eine Übergangslösung erarbeitet:
Auch bei den Liturgien können ja Kommentare eingefügt werden. Der Spieler des fraglichen Helden hat diese Kommentarfunktion bisher nur bei einigen Liturgien genutzt.
Ich habe nun einige weitere Kommentarfelder mit einem Punkt als Platzhalter gefüllt, dadurch zusätzliche Zeilen erzeugt und im Ergebnis doch funktionierende Umbrüche erhalten (im Detail: Bei allen Liturgien ist jetzt die Kommentarzeile gefüllt, lediglich bei den jeweils letzten auf jeder Seite nicht).
Eine perfekte Lösung ist das natürlich nicht, aber zumindest fehlt jetzt erstmal keine Liturgie im Ausdruck.

Ich sende Euch den Helden aber trotzdem mal zu, muss aber zu Demo-Zwecken erstmal wieder den Problemzustand herstellen ;-)

Gruß
Aedin

P.S.
Held ist raus!
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: [5.5.1] Druckvorschau: Liturgien fehlen

Beitrag von Eclipse404 »

Hallo

Tritt das Problem auf Windows Rechnern auf? Welcher Druckfont wurde gewählt?

Bei mir auf dem Mac sind alle Liturigien vorhanden.

Grüße

Christian
Aedin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 45
Registriert: 4. Jul 2011, 18:59

Re: [5.5.1] Druckvorschau: Liturgien fehlen

Beitrag von Aedin »

Die beiden fraglichen Rechner haben Windows (meiner Windows 7 64 bit, den anderen müsste ich erfragen),
Font: Serif.plain (ist das der Standard? Hab ich eigentlich nie geändert).
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: [5.5.1] Druckvorschau: Liturgien fehlen

Beitrag von Eclipse404 »

Ja ist der Standart
Antworten