5.1.1 Metatalent wird nicht angezeigt

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Canaria
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 2. Feb 2016, 22:09

5.1.1 Metatalent wird nicht angezeigt

Beitrag von Canaria » 2. Feb 2016, 23:05

Firun zum Gruße,

Problem 1:
bei unserem Elfen werden die Ansitz- und Pirschjagd nicht angezeigt. Sehr wohl jedoch die Hetzjagd.

- Der Haken bei "Metatalente WDE" ist gesetzt
- Unter "Ausrüstung" ist bei der Fernkampfwaffe der Haken bei "Jagdwaffe" gesetzt. (Neben der Waffe erscheint ein " (J) " im KompaktbogenN

Die Voraussetzungen nach WDE sind erfüllt:
Wildnisleben 12
Tierkunde 5
Fährtensuche 8
Schleichen 5
Bogen 11
Sollte dann TaW 8 ergeben für Pirschjagd
Sich verstecken 3
Sollte dann TaW 8 ergeben für Ansitzjagd

Problem 2:
bei unserem Zwerg werden Nahrung und Kräuter suchen nicht angezeigt. Sehr wohl aber Hetzjagd, Speerfischen und Tierfallen aufstellen
- Haken bei "Metatalente WdE" gesetzt

Auch hier sind meines Erachtens nach die Voraussetzungen nach WdE erfüllt:
Wildnisleben 7
Pflanzenkunde 9
Sinnesschärfe 7
Sollte dann TaW 8 ergeben

Leider weiß ich nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.
Forenbeiträge und bekannte Fehler wurden durchsucht.
Ansonsten bin ich seit Jahren ein Fan des Programms :-)

P.S. Wenn ich etwas hochladen sollen, bitte mitteilen wie.

Gruß
Canaria

Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 350
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: 5.1.1 Metatalent wird nicht angezeigt

Beitrag von Eclipse404 » 3. Feb 2016, 18:26

Hallo


versuch mal die normalen Metatalente auch zu aktivieren.


Grüße

Christian

Canaria
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 2. Feb 2016, 22:09

Re: 5.1.1 Metatalent wird nicht angezeigt

Beitrag von Canaria » 3. Feb 2016, 18:53

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider verstehe ich nicht was du meinst.
Was sind "normale Metatalente" ? Es gibt doch offiziell nur die 7 Stück.
Und gibt es einen anderen Weg zum aktivieren außer den Haken zu setzen bei "Metatalent WdE".

Habe aus Spaß schon einmal alle Talente die es gibt aktiviert und auch mal einen neuen Helden kreiert (Jäger).
Brachte alles Nichts.
Bei allen Charakteren die ich in der Gruppe habe werden Hetzjagd, Speerfischen und Tierfallen angezeigt
und Ansitz-, Pirschjagd , Nahrung sammeln und Kräuter suchen nicht angezeigt.

Wenn es Dir nichts ausmacht, bitte die Schritte erläutern ;)

Danke im Voraus
Frank

Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 350
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: 5.1.1 Metatalent wird nicht angezeigt

Beitrag von Eclipse404 » 4. Feb 2016, 18:39

Hallo

Über Metatalente WDE steht nur Metatalente. Probiere mal beide aktiv zu haben.

https://www.dropbox.com/s/frmwxvmp9jhg1 ... 4.png?dl=0


Grüße

Christian

Canaria
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 2. Feb 2016, 22:09

Re: 5.1.1 Metatalent wird nicht angezeigt

Beitrag von Canaria » 4. Feb 2016, 21:08

Hallo Christian,

sehr Interessant zu sehen das es 2 Kästchen gibt mit Metatalente.
Wenn ich die Druckeinstellung öffne gibt's nur Eines.

Ich muss die Druckeistellung in Vollbildmodus anzeigen dann geht es :-)

Sehr peinlich.

Danke für den bildlichen Hinweis.

Es funktioniert :-)
Hätte nie gedacht, dass da noch ein Kästchen ist.

Danke

Gruß
Frank

ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: 5.1.1 Metatalent wird nicht angezeigt

Beitrag von ChaoGirDja » 5. Feb 2016, 12:08

Canaria hat geschrieben:Hätte nie gedacht, dass da noch ein Kästchen ist.
Das liegt daran, das die Software auch noch "Fan-Methatalente" (Wachehalten z.B.) enthält und nicht nur die aus den offiziellen (sprich: WdE).
Der Hacken für "Methatalente" ist Eigentlich für diese Fan-Methas da, während der andere halt für die offiziellen da ist.

Wo jetzt dein Problem her kam.... Das werden die Jungs von der HS sicher bald heraus finden ;)

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: AW: 5.1.1 Metatalent wird nicht angezeigt

Beitrag von Raskir » 5. Feb 2016, 13:34

Mal wieder falsch Chao!
Es gab Metatalente vor WdE (Da ist uns auch "Wache halten" mit rein gerutscht) - für die ist der erste Haken.
Der 2. Haken ist für die "neuen" Metatalente aus WdE.

Die Unterscheidung rührt daher, dass es Leute gibt, die nicht mit den Sachen aus WdE spielen wollen.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: AW: 5.1.1 Metatalent wird nicht angezeigt

Beitrag von ChaoGirDja » 5. Feb 2016, 13:55

Raskir hat geschrieben:Mal wieder falsch Chao!
Es gab Metatalente vor WdE (Da ist uns auch "Wache halten" mit rein gerutscht) - für die ist der erste Haken.
Der 2. Haken ist für die "neuen" Metatalente aus WdE.
Und... wo ist jetzt das falsch was ich gesagt habe?
Okay, ich hatte vergessen das es auch vorher schon offizielle Methas gab. Aber ansonsten....

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: 5.1.1 Metatalent wird nicht angezeigt

Beitrag von Raskir » 5. Feb 2016, 18:37

Weil der erste Haken nicht für die "Fan"-Metatalente ist, sondern für die Metatalente, die es schon hochoffiziell seit MFF (DSA 4.0) gab und die mit nach 4.1 genommen wurden (lange vor WdE) - daß uns da ein "falsches" Metatalent mit untergeschoben wurde erwähnte ich.

Der zweite Haken Haken ist für die Metatalente, die mit WdE neu hinzugefügt wurden.

Jetzt vergleiche das mit deiner Aussage oben und der Fehler dürfte dir auffallen.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Antworten