Seite 1 von 1

[5.3.3] Helden startet nicht, nach installation/update

Verfasst: 14. Aug 2015, 02:14
von BigBlackBird
Hallo zusammen,

ich habe mir die aktuelle Version der Helden-Software herunter geladen und auch installiert, nur leider startet sie nicht.
Nachdem es mehrmals nicht funktioniert hatte, habe ich mir wie empfohlen die FAQ durchgelesen und dementsprechend gehandelt, funktioniert nur immer noch nicht.
Helden ist als .jar gespeichert, soll mit Java geöffnet werden, das Symbol ist auch das von Java. Nach dem Doppelklick, geht ganz kurz ein Fenster mit schwarzen
Hintergrund auf und das war es.
Vor ein paar Wochen, konte ich noch mit einer älteren Version arbeiten, da ging alles Problemlos.
Sollte es wichtig sein, zwischenzeitlich nutze ich Windows 10.

Gruß BigBlackBird

edit: Hat sich erledigt. Konnte die Software mit der Helden-Starter.exe starten.

Re: [5.3.3] Helden startet nicht, nach installation/update

Verfasst: 16. Aug 2015, 12:13
von little.yoda
Hast du ansonsten was geändert?

[Wäre hilfreich, damit wir anderen Leute ggf. helfen können]

Re: [5.3.3] Helden startet nicht, nach installation/update

Verfasst: 17. Aug 2015, 02:54
von BigBlackBird
Hallo Yoda,

nein ich habe sonst nichts verändert. Wie gesagt nur die Helden-Starter Datei in den Ordner der Helden Software.
Über die .exe Datei starte ich auch die Software.

Gruß BigBlackBird

Re: [5.3.3] Helden startet nicht, nach installation/update

Verfasst: 27. Aug 2015, 10:51
von ChaoGirDja
Weiß der jar nochmal Java zum ausführen zu.
Möglicherweise hat Windoof im Hintergrund Java geupdatet und dabei die Zuordnung geschrottet.