[Erledigt] [5.3.3] Helden startet nicht, nach installation/update

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
BigBlackBird
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 14. Aug 2015, 01:15

[5.3.3] Helden startet nicht, nach installation/update

Beitrag von BigBlackBird » 14. Aug 2015, 02:14

Hallo zusammen,

ich habe mir die aktuelle Version der Helden-Software herunter geladen und auch installiert, nur leider startet sie nicht.
Nachdem es mehrmals nicht funktioniert hatte, habe ich mir wie empfohlen die FAQ durchgelesen und dementsprechend gehandelt, funktioniert nur immer noch nicht.
Helden ist als .jar gespeichert, soll mit Java geöffnet werden, das Symbol ist auch das von Java. Nach dem Doppelklick, geht ganz kurz ein Fenster mit schwarzen
Hintergrund auf und das war es.
Vor ein paar Wochen, konte ich noch mit einer älteren Version arbeiten, da ging alles Problemlos.
Sollte es wichtig sein, zwischenzeitlich nutze ich Windows 10.

Gruß BigBlackBird

edit: Hat sich erledigt. Konnte die Software mit der Helden-Starter.exe starten.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2495
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.3.3] Helden startet nicht, nach installation/update

Beitrag von little.yoda » 16. Aug 2015, 12:13

Hast du ansonsten was geändert?

[Wäre hilfreich, damit wir anderen Leute ggf. helfen können]
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

BigBlackBird
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 14. Aug 2015, 01:15

Re: [5.3.3] Helden startet nicht, nach installation/update

Beitrag von BigBlackBird » 17. Aug 2015, 02:54

Hallo Yoda,

nein ich habe sonst nichts verändert. Wie gesagt nur die Helden-Starter Datei in den Ordner der Helden Software.
Über die .exe Datei starte ich auch die Software.

Gruß BigBlackBird

ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: [5.3.3] Helden startet nicht, nach installation/update

Beitrag von ChaoGirDja » 27. Aug 2015, 10:51

Weiß der jar nochmal Java zum ausführen zu.
Möglicherweise hat Windoof im Hintergrund Java geupdatet und dabei die Zuordnung geschrottet.

Antworten