[Nicht reproduzierbar] Ich kann keine Helden mehr erstellen...

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Valdaria
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2015, 16:36

Ich kann keine Helden mehr erstellen...

Beitrag von Valdaria » 11. Jun 2015, 16:43

Nachdem ich die Helden-software geupdatet hatte (auf Version 5.5.0), konnte ich nun keinen Helden mehr erstellen.

Immer kommt der Fehler

helden.framework.OoOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.X: Sonderfertigkeit Salasandra gibt es nicht.Sonderfertigkeit Salasandra gibt es nicht.
helden.framework.D.R.super(Unknown Source)
helden.framework.held.K.Ø00000(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.A.B.Ò00000(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.A.F.Object(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.A.F.ÒÓ0000(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.C.A.super.addVorteil(Unknown Source)
helden.gui.components.TabDefMoeglicheVorteile$6.click(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.OoOO.OoOO.H.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicTableUI$Handler.repostEvent(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicTableUI$Handler.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.AWTEventMulticaster.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.access$200(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

Java:
Oracle Corporation 1.7.0_51 (32 bit)
Windows 7 6.1 x86


Default-Charset: windows-1252

Memory:
Max für Java verfügbar: 247MB
Zur Zeit genutzt: 61MB


Der Aktuelle Held der dort aufgefürht ist, exsistiert jedoch schon gar nicht mehr (wurde aus der Software gelöscht)

Egal was ich für einen Helden erstellen will (Mensch, Efle, Magier, Krieger usw...) immer wird mir der gleiche Fehler angezeigt.

Ich komme bis zu den Vor-und Nachteilen. Wenn ich dann zu den Talenten klicke ploppt das Fenster mit diesem Fehler und anschließend stehen alle Talente mit einem Automatischen Wert auf -99 und ich kann sie nicht verstellen...

Was soll ich tun? o.o

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Ich kann keine Helden mehr erstellen...

Beitrag von little.yoda » 11. Jun 2015, 21:36

Schau mal bitte, was unter Hilfe/Über Helden/Weitere Informationen im Held MD5 steht.
Steht dort cb94364aace2c884df27ce70e6070ce3?

Wenn nein, ist dein Jar-File defekt und du solltest es nochmal herunterladen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Valdaria
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2015, 16:36

Re: Ich kann keine Helden mehr erstellen...

Beitrag von Valdaria » 11. Jun 2015, 22:56

ja aber leider steht da genau das

Version: 5.5.0 / 050500 / 1054
Aktueller Held: Hjalt Herjolfson
File C:\Program Files (x86)\Helden-Software\helden.jar
MD5: cb94364aace2c884df27ce70e6070ce3
Parameter: [-hsDebianMode]

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Ich kann keine Helden mehr erstellen...

Beitrag von little.yoda » 13. Jun 2015, 22:22

Leider habe ich keine gute Idee mehr. Jetzt kommen die ganzen Verzweifelstaten:

1. schau mal, ob es eine helden-software-log.xml gibt. Wenn ja schick uns sie mal zu

2. Schick uns mal bitte alle deine Helden zu. Also die helden.zip.hld

3. Kannst du bitte mal versuchen, die Helden-Software von der Kommando-Zeile zu starten?
Schick uns bitte mal die Meldungen zu, die dort angezeigt werden

4. Funktioniert die Software ansonsten korrekt? Ist nur die Erschaffung betroffen?

5. Hast du eigene Rasse/Kulturen oder Professionen im Einsatz?
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Valdaria
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2015, 16:36

Re: Ich kann keine Helden mehr erstellen...

Beitrag von Valdaria » 14. Jun 2015, 03:24

Ist ja nicht so schlimm (also das jetzt Verzweiflungstaten kommen, hauptsache wir finden iwie eine Lösung)

zu 1) Nein gibt es leider nicht

zu 2) wo soll ich die denn hin schicken? Es sind nicht alles meine, fast 50% gehören meiner Meisterin oder ihren Freunden, die ich habe weil wir bei mir gespielt haben.

zu 3) Meinst du damit die Fehlermeldung?

zu 4) Steigern kann ich die Helden (mehr mach ich damit eigentlich nicht ^^)

zu 5) ja schon aber ich probier damit noch rum ^^ kenn mich damit noch nicht so aus (hab es unter der Anleitung meiner Meisterin erstellt)


Edit:

soll ich vllt meine selbst erstellten Sachen Löschen? (wäre kein Problem, aber ich weiß nicht wie?!)

Einstellungen/eigene Erweiterungen/eigene Rasse/ausählen welches -> löschen-Button klicken funktioniert nicht. Er löscht die Dateien nicht (habe alle meine Helden in Zip Datein exportiert und dann aus der Software gelöscht. Habe sie deinstalliert und neu installiert (fehler bleibt der selbe)

- Mittelländer (kein Problem)

- Firnelfe/weiblich/Mittelländische städte/.../.../.../Vor- und Nachteile (kann 4 Nachteile wählen und dann kommt der Fehler)

Vielleicht liegt es an den eigenen Sachen? Wenn ich weiß wie ich die löschen kann dann kann ich mal schauen ob es daran gelegen hat?!

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Ich kann keine Helden mehr erstellen...

Beitrag von Raskir » 15. Jun 2015, 13:07

Hallo Valdaria,

ich schreibe dir hier eine Schritt für Schritt-Anleitung, wie du unter Windows die Helden-Software mit der Kommandozeile startest.
Ich habe einige Screenshots gemacht, um an wichtigen Punkten, zu zeigen, was passieren muß, die im Anhang des Posts sind (im Text verweise ich dann auf das jeweilige Bild).

Keine Angst, du kannst nix kaputtmachen.

du gehst auf den Startbutton und klickst in das Feld wo "Programme/Dateien durchsuchen" drinsteht (Schritt 1.jpg).

Dort tippst du "cmd" ein (ohne die "", damit öffnet sich die Kommandozeile).

Jetzt müsste sich ein schwarzes Fenster öffnen (Kommandozeile.jpg).
Der Text hinter dem C:\Users kann bei dir anders sein (das ist normal).

Jetzt tippst du ein: java -jar "C:\Program Files (x86)\Helden-Software\helden.jar" (Achtung, die "" bei "C:\Program Files (x86)\Helden-Software\helden.jar müssen da sein!)

Jetzt müsste etwas Text in dem Schwarzen Fenster erscheinen und die Helden-Software starten.

Klicke unten in der Taskleiste (neben dem Startbutton) auf das Symbol der Kommandozeile (Icon.jpg).

Jetzt müsste das schwarze Fenster wieder im Vordergrund sein, wenn darin mehr Text vorhanden ist, als angezeigt wird, bitte das Fenster vergrößeren (geht ganz einfach in dem du den Mauszeiger auf den oberen oder unteren Rand bewegst und nach oben oder unten bewegst).

Jetzt noch die Drucken-Taste betätigen.
Jetzt ein Zeichenprogramm (bspw. Paint) öffnen, den Button "Einfügen" anklicken und den Screenshot speichern (am besten als jpg).

Den Screenshot kannst du uns per Mail schicken (Email-Adresse findet sich unter Hilfe/Über Helden) oder hier an einen Post von dir anhängen.

Ich hoffe, das hilft dir, wenn nicht oder es Probleme/Fragen gibt, einfach fragen.

Sayonara
Raskir
Dateianhänge
Icon.jpg
Icon
Icon.jpg (1.59 KiB) 12622 mal betrachtet
Kommandozeile.jpg
Kommandozeile
Schritt 1.jpg
Schritt 1.jpg
Schritt 1.jpg (10.25 KiB) 12622 mal betrachtet
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Ich kann keine Helden mehr erstellen...

Beitrag von little.yoda » 17. Jun 2015, 18:51

Hi

Es scheint so, als ob der Fehler nur in der Verbindung Elf + Verweltlicht + Wanderer auftaucht.
Ist dies bei dir auch der Fall?

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Silynx
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jul 2015, 18:36

Re: Ich kann keine Helden mehr erstellen...

Beitrag von Silynx » 6. Jul 2015, 18:56

Moin Moin,

Ich habe heute aehnlichen Fehler erhalten. Ich habe versuch einen Waldelfen, Mittellaendische Staedte - Gildenmagier (Antimagie zu Kuslik) zu erstellen. Nachdem ich alle Vor- und Nachteile ausgewaehlt habe und dan auf weiter klicke spuckt mir die Fehler.txt folgendes aus:

helden.framework.OoOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.X: Sonderfertigkeit Salasandra gibt es nicht.Sonderfertigkeit Salasandra gibt es nicht.
helden.framework.D.R.super(Unknown Source)
helden.framework.held.K.Ø00000(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.A.B.Ò00000(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.A.F.Object(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.A.F.ÒÓ0000(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.super.stateChanged(Unknown Source)
javax.swing.JTabbedPane.fireStateChanged(Unknown Source)
javax.swing.JTabbedPane$ModelListener.stateChanged(Unknown Source)
javax.swing.DefaultSingleSelectionModel.fireStateChanged(Unknown Source)
javax.swing.DefaultSingleSelectionModel.setSelectedIndex(Unknown Source)
javax.swing.JTabbedPane.setSelectedIndexImpl(Unknown Source)
javax.swing.JTabbedPane.setSelectedIndex(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.super.ö00000(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.super.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.access$500(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

Version: 5.5.0 / 050500 / 1054
Aktueller Held: Valayar Sternensucher
File E:\Programs\Helden-Software\helden.jar
MD5: cb94364aace2c884df27ce70e6070ce3
Parameter: [-hsDebianMode]
Verzeichnisse:
pluginPfad: E:\Programs\Helden-Software\save\plugins
mods: C:\Users\Janos Bode\helden\mods
hintergruende: E:\Programs\Helden-Software\save\hintergruende
einstellungsPfad: C:\Users\Janos Bode\.heldEinstellungen4_1.xml
heldenPfad: E:\Programs\Helden-Software\save\helden.zip.hld
heldBildPfad: E:\Programs\Helden-Software\save\charakterbilder
hilfeTextePfad: E:\Programs\Helden-Software\save\hilfeTexte
erschaffungsSavesPfad: E:\Programs\Helden-Software\save\erschaffungsSaves
logs: E:\Programs\Helden-Software\save\logs
daten: E:\Programs\Helden-Software\save\daten
DebianMode: true
Jar: E:\Programs\Helden-Software

Java:
Oracle Corporation 1.8.0_45 (32 bit)
Windows 7 6.1 x86


Default-Charset: windows-1252

Memory:
Max für Java verfügbar: 247MB
Zur Zeit genutzt: 69MB


Kommandozeile spuckt folgendes aus:

C:\Users\Janos Bode>java -jar "E:\Programs\Helden-Software\helden.jar"
Jul 06, 2015 9:46:51 AM helden.gui.String.thisnew:-1 super
WARNING: Ladezeit: 0.608313029


Ich habe keine Probleme andere Helden zu erstellen. Es scheint tatsaechlich ein Problem mit dem verweltlichten Elf zu sein. Ich hatte mit der Helden-Software (vor5.5.0) einen Auelfen mit gleicher Kultur und Profession erstellt. Das hatte damals funktioniert. Ich habe nun versucht den nochmal zu erstellen und erhalte selbe Fehlermeldung.

Ich hoffe das hilft euch bei der Fehlersuche weiter.

ainawing
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 9. Feb 2015, 01:02

Re: Ich kann keine Helden mehr erstellen...

Beitrag von ainawing » 20. Jul 2015, 17:04

Ich habe versucht verschiedene Auelfen zu erstellen. "Verweltlich" führt bei mir zu keinen Problemen, allerdings führt "Wanderer" zu dieser Fehlermeldung, wenn man beim Namensdialog (Ihr wisst schon...) auf "Weiter" klickt.

Version ist 5.5.0

Ich habe bisher noch keine Elfen in meiner Liste und auch sonst sind bisher keine Probleme aufgetreten.

Code: Alles auswählen

helden.framework.OoOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.X: Sonderfertigkeit Salasandra gibt es nicht.Sonderfertigkeit Salasandra gibt es nicht.
helden.framework.D.R.super(Unknown Source)
helden.framework.held.K.Ø00000(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.A.B.Ò00000(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.A.F.Object(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.A.F.ÒÓ0000(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.A.F.o00000(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.A.F.ÖÒ0000(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.super.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.access$500(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

Version: 5.5.0 / 050500 / 1054
Aktueller Held: Branchan bre Branchan
File F:\RPG\DSA\Helden-Software\helden.jar
MD5: cb94364aace2c884df27ce70e6070ce3
Parameter: []
Verzeichnisse:
 pluginPfad: C:\Users\ainawing\helden\plugins
 mods: C:\Users\ainawing\helden\mods
 hintergruende: C:\Users\ainawing\helden\hintergruende
 einstellungsPfad: C:\Users\ainawing\.heldEinstellungen4_1.xml
 heldenPfad: C:\Users\ainawing\helden\helden.zip.hld
 heldBildPfad: C:\Users\ainawing\helden\charakterbilder
 hilfeTextePfad: C:\Users\ainawing\helden\hilfeTexte
 erschaffungsSavesPfad: C:\Users\ainawing\helden\erschaffungsSaves
 logs: C:\Users\ainawing\helden\logs
 daten: C:\Users\ainawing\helden\daten
 DebianMode: false
 Jar: F:\RPG\DSA\Helden-Software

Java:
 Oracle Corporation 1.8.0_51 (64 bit)
 Windows 7 6.1 amd64


Default-Charset: windows-1252

Memory:
 Max für Java verfügbar: 910MB
 Zur Zeit genutzt: 56MB

XamosElardas
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2014, 15:15

Re: Ich kann keine Helden mehr erstellen...

Beitrag von XamosElardas » 7. Aug 2015, 10:19

Hallo,

ähnliches Phänomen wie oben, Version 5.5.0,
nur dass ich versucht habe, einen ganz normalen Waldelfen zu generieren,
Waldelfische Sippe, Legendensänger, Unterhändler, Wanderer. Und dann dieser Text:

helden.framework.OoOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.X: Sonderfertigkeit Salasandra gibt es nicht.Sonderfertigkeit Salasandra gibt es nicht.
helden.framework.D.R.super(Unknown Source)
helden.framework.held.K.Ø00000(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.A.B.Ò00000(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.A.F.Object(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.A.F.ÒÓ0000(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.A.F.o00000(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.A.F.ÖÒ0000(Unknown Source)
helden.gui.oOOO.super.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.access$500(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

Version: 5.5.0 / 050500 / 1054
Aktueller Held: Iridias Nauta
File C:\Users\Karl Julius Weder\Desktop\helden.jar
MD5: cb94364aace2c884df27ce70e6070ce3
Parameter: []
Verzeichnisse:
pluginPfad: C:\Users\Karl Julius Weder\helden\plugins
mods: C:\Users\Karl Julius Weder\helden\mods
hintergruende: C:\Users\Karl Julius Weder\helden\hintergruende
einstellungsPfad: C:\Users\Karl Julius Weder\.heldEinstellungen4_1.xml
heldenPfad: C:\Users\Karl Julius Weder\helden\helden.zip.hld
heldBildPfad: C:\Users\Karl Julius Weder\helden\charakterbilder
hilfeTextePfad: C:\Users\Karl Julius Weder\helden\hilfeTexte
erschaffungsSavesPfad: C:\Users\Karl Julius Weder\helden\erschaffungsSaves
logs: C:\Users\Karl Julius Weder\helden\logs
daten: C:\Users\Karl Julius Weder\helden\daten
DebianMode: false
Jar: C:\Users\Karl Julius Weder\Desktop

Java:
Oracle Corporation 1.8.0_31 (64 bit)
Windows 7 6.1 amd64


Default-Charset: windows-1252

Memory:
Max für Java verfügbar: 1806MB
Zur Zeit genutzt: 47MB

Mysthicus
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 11
Registriert: 28. Jul 2015, 01:35

Re: Ich kann keine Helden mehr erstellen...

Beitrag von Mysthicus » 16. Dez 2015, 02:54

Ich bekomme den Fehler auch... Da steht korrigiert, also gibt es eine Lösung dafür?

Mysthicus
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 11
Registriert: 28. Jul 2015, 01:35

Re: Ich kann keine Helden mehr erstellen...

Beitrag von Mysthicus » 16. Dez 2015, 03:05

Ich habe den Fehler auch ohne Wanderer nach Kauf des Nachteils Sippenlosigkeit bekommen...

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: AW: Ich kann keine Helden mehr erstellen...

Beitrag von Raskir » 16. Dez 2015, 09:32

Der beschriebene Fehler ist in der aktuellen Version gefixt.
Für weiteres bitte der Anleitung im Footer folgen.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Ich kann keine Helden mehr erstellen...

Beitrag von Raskir » 16. Dez 2015, 20:35

Du verwendest scheinbar eine ältere Version, ich habe es eben mit der Entwicklerversion getestet und dabei traten bei mir keine Probleme auf, als ich den Nachteil bei der Generierung gewählt habe.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Antworten