5.5.0 Kein Zeilenumbruch im Notizfeld

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Zafnir, Raskir, little.yoda, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt

5.5.0 Kein Zeilenumbruch im Notizfeld

Beitragvon Mr. Fu » 9. Jun 2015, 19:20

Hallo,

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag und einen Fehler. Zum Verbesserungsvorschlag: Die Notizen, welche man meines Wissens nach nur durch - Bearbeiten - Notizen bearbeinten - ändern kann, werden nur auf dem alten Ausrüstungsbogen angezeigt. Im alten Heldenbogen gibt es ein riesiges Notizfeld, warum wird dieses nicht dafür genutzt?

Dann komme ich auch gleich zum Fehler: Das Notizfeld im alten Ausrüstungsbogen akzeptiert keinen Zeilenumbruch. Ich kann zwar bei Notizen bearbeiten einen Zeilenumbruch einfügen (mache ich per Enter, wenns andere Möglichkeiten gibt bitte ich um Aufklärung ^^) aber dieser wird nicht auf den Bogen übertragen. Dort ist alles in einer Zeile zu sehen, die dann natürlich irgendwann aus dem Bogen verschwindet.
Mr. Fu
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
 
Beiträge: 15
Registriert: 29. Aug 2012, 12:06

Re: 5.5.0 Kein Zeilenumbruch im Notizfeld

Beitragvon Lanyana » 28. Nov 2016, 18:36

Hallo ihr!

Ich bin immer noch am Neueinpflegen eines Charakter zu Gange und auch auf diesen Fehler gestoßen.
Ein paar weitere Infos vom Herumtesten, falls ihr sie brauchen könnt, um den Fehler zu finden:

- Version: 5.5.2
- Fehler: Egal ob man alte Helden editiert oder einen neuen Helden erstellt, es ist immer so, dass das Einpflegen von Text (Bearbeiten -> Notizen bearbeiten) in das Notizfeld dazu führt, dass es keinen einzigen Zeilenumbruch gibt - weder per Enter, noch per Code kann man einen Zeilenumbruch in der Endansicht erzwingen.
Es ist sowohl bei reinkopiertem als auch ganz neu geschriebenem Text so.

Sonstiges: Ich bin mir sicher, dass es in früheren Versionen funktionierte, da ich das Notizfeld sehr viel genutzt habe (als Stauraum für den Kram, den der Held gerade nicht bei sich trägt, sondern "Zuhause" lagert.).
Es wäre toll, wenn es wieder funktionieren würde, da es ein bisschen lästig ist, alles per Hand eintragen zu müssen, wenn man einen Char neu ausdruckt. :/

Danke!

Liebe Grüße
Diana
Lanyana
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Nov 2016, 22:22

Re: 5.5.0 Kein Zeilenumbruch im Notizfeld

Beitragvon stopball » 28. Nov 2016, 21:33

Lanyana hat geschrieben:...
Sonstiges: Ich bin mir sicher, dass es in früheren Versionen funktionierte, da ich das Notizfeld sehr viel genutzt habe (als Stauraum für den Kram, den der Held gerade nicht bei sich trägt, sondern "Zuhause" lagert.).
Es wäre toll, wenn es wieder funktionieren würde, da es ein bisschen lästig ist, alles per Hand eintragen zu müssen, wenn man einen Char neu ausdruckt. :/
...

Ich benutze immer noch die 4.7.5fix für manche Runden und das stimmt, dort ist es so.
Bitte ändert das wieder auf die bessere, alte Variante.
stopball
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
 
Beiträge: 5
Registriert: 1. Okt 2007, 13:34

Re: 5.5.0 Kein Zeilenumbruch im Notizfeld

Beitragvon Eclipse404 » 29. Nov 2016, 01:11

Hallo

beim mir funktionieren Returns. Eventuell könnt ihr einen betroffenen Helden einsenden, damit ich das checken kann.

Grüße

Christian
Eclipse404
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
 
Beiträge: 346
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26

Re: 5.5.0 Kein Zeilenumbruch im Notizfeld

Beitragvon bpoint » 29. Nov 2016, 09:57

Vielleicht kann ich weiterhelfen.

Mir ist aufgefallen, dass die Zeilenumbrüche mit der 5.5.2 Version nur bei Verwendung der neuen Bögen funktionieren. Wenn man die alten Bögen ausgewählt hat, wird alles in einer Zeile geschrieben. Verwendet ihr die alten Bögen?

Kann man Umstellen im Menüpunkt Einstellungen unter Drucken => Haken bei neue Bögen setzen
bpoint
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
 
Beiträge: 54
Registriert: 6. Feb 2013, 16:14

Re: 5.5.0 Kein Zeilenumbruch im Notizfeld

Beitragvon Lanyana » 29. Nov 2016, 15:29

Stimmt, hab ich auch gerade getestet.
Beim "Hintergrundbogen" werden die Notizen mit Zeilenumbruch korrekt abgebildet (den Bogen nutzen wir eigentlich nie).
Beim "Ausrüstungsbogen" (immer genutzt) fehlt der Zeilenumbruch.

Bei uns betrifft es alle Charaktere im Generator.

Hier ist ein betroffener Held: Lanyana.xml als .zip
Lanyana
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Nov 2016, 22:22

Re: 5.5.0 Kein Zeilenumbruch im Notizfeld

Beitragvon Eclipse404 » 1. Dez 2016, 02:04

Hallo

Sollte mit der nächsten Version wieder funktionieren.

Grüße

Christian
Eclipse404
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
 
Beiträge: 346
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26

Re: 5.5.0 Kein Zeilenumbruch im Notizfeld

Beitragvon Lanyana » 1. Dez 2016, 11:33

Das ging fix!
Super, vieeeeeeelen Dank! :^^:
Lanyana
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Nov 2016, 22:22

Re: 5.5.0 Kein Zeilenumbruch im Notizfeld

Beitragvon Azrubal » 5. Jun 2017, 16:39

Hallo zusammen,

wir haben das oben beschriebene Problem bei 5.5.2 immer noch.

Korrekt (also mit Absätzen und Leerzeilen) ist bei mir die Darstellung auf "Hintergrundbogen 1", während auf dem "Heldenbogen" bezeichneten Blatt überhaupt keine Notiz erscheint und auf dem "Ausrüstungsbogen 1", der Text einfach endlos über den Rand geschrieben wird.

Gruß
Azrubal
Azrubal
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jun 2017, 16:35


Zurück zu Bug-Meldungen - Version 5.x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste