5.4.1 Bug bei eigener Kultur

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Miracules
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jun 2015, 21:22

5.4.1 Bug bei eigener Kultur

Beitrag von Miracules »

Ich habe mich mit anderen (darunter Giftzwerg1808) dazu entschlossen Rakshazar in der Heldensoftware mit eigen Rassen/Kulturen/Professionen zu implementieren.
Eigentlich lief auch alles ohne Probleme,bis mir nach 15 Kulturen bei allen Kulturen sowohl automatische Vorteile/Nachteile,empfohlene Vor-/Nachteile als auch ungeeignete Vor-/Nachteile nicht mehr bei den Kulturen angezeigt oder gespeichert wurden.Bei den bereits gespeicherten Kulturen wurden auch alle Vor-/Nachteile entfernt.Auch kann ich weder bei Professionen noch Rassen Vor-/Nachteile hinzufügen,da diese auch nicht gespeichert werden.
Die Vor-/Nachteile die über Auswahlen geregelt sind,sind nach wie vor vorhanden und auswählbar.

Ich habe bereits versucht das ganze über einen Neustart der Heldensoftware als auch über einen kompletten Rechnerneustart zu beheben(falls es an Java liegen sollte),beides ohne Erfolg.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: 5.4.1 Bug bei eigener Kultur

Beitrag von little.yoda »

Aufgrund eines Bugs kannst du zur Zeit nicht wirklich neue Kulturen erzeugen. Sorry.


Work-a-round für Erfahrene:
Die Kultur-XML-Dateien werden fälschlicherweise im Verzeichnis mods\Profession statt mods\Kultur gespeichert. Einfach verschieben und die Kulturen sollten funktionieren.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Miracules
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jun 2015, 21:22

Re: 5.4.1 Bug bei eigener Kultur

Beitrag von Miracules »

Das war nicht das Problem die Kulturen waren schon im richtigen Ordner gespeichert,nur waren die Vor-/Nachteile nicht mehr da.
Antworten