[5.4.1][Myranor] Fehlende Vorteile („Zusätzlicher Schaden“/L

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Kuanor
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 34
Registriert: 26. Dez 2010, 05:09

[5.4.1][Myranor] Fehlende Vorteile („Zusätzlicher Schaden“/L

Beitrag von Kuanor »

Ich habe jetzt nicht alle V/N überprüft, aber kann es sein, dass der Vorteil „Zusätzlicher Schaden“ schlicht fehlt?
Sogar im Editor taucht er nicht auf.
Es ist zwar wahr, dass einige V/N von keinen nach WnM generierbaren Spezies gewählt werden können, aber dafür gibt es ja Sachen, wie „Liebling der Götter“, die übernatürliche Mutationen wieder explizit zulassen.

(Wenn LdG demnächst vollständig funktioniert, wäre das übrigens auch super bzw. erspart es vielleicht jemand Anderem Handarbeit und den Editor.)
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.4.1][Myranor] Fehlende Vorteile

Beitrag von little.yoda »

Zusätzlicher Schaden fehlt.

Es gibt eine Probleme damit:

Erstmal gibt es 4 notwendige Auswahlen:
1. Reichweite
2. Giftstufe oder durchschnittliche Schadenspunkte
3. Durchführbarkeit
4. Elementar oder Dämonisch

Die Gui kann zur Zeit max. 3 Auswahlen verarbeiten.

Dazu kommt, dass zusätzlicher Schaden mehrfach wählbar ist und für jeden Vorteil ein eigenes Talent aktiviert werden muss. Dass gibt die Software nicht her. Letzteres könnte man vermeiden, indem man den Vorteil nur einmal wählen kann. Diese Einschränkung sollte erträglich sein.

Bei dem Problem mit den Auswahlen habe ich noch keine gute Idee.



Was fehlt dir an Liebling der Gottheit? Die Möglichkeit VT zu kaufen?
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Kuanor
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 34
Registriert: 26. Dez 2010, 05:09

Re: [5.4.1][Myranor] Fehlende Vorteile

Beitrag von Kuanor »

Genau. Bei „Du darfst dir coole Vorteile aussuchen, die sonst vielleicht gar nicht zugelassen wären!“ denkt sich kaum jemand „Ach, nehme ich stattdessen mal ein paar schnöde SF“. ;)
Daher ist LdG in momentanem Zustand entsprechend… na ja…

Wegen zus. Schaden:
Es wäre ja ein Provisorium, einen das zu Hause nachrechnen zu lassen und einfach die GP-Kosten in der Software auszuwählen, also quasi „Zusätzlicher Schaden im Wert von GP: …“. Dann hätte man den Vorteil immerhin bei der Erschaffung und im Dokument stehen und könnte den Helden, wie er in der Software gespeichert ist, schon verwenden. Wie es jetzt ist, sodass man noch nicht mal mit dem Editor den Helden irgendwie ins Programm bekommt, ist ja der eindeutig schlechtere Zustand.

Ich meine, ich bin doch sicherlich nicht der einzige, der die Heldensoftware nutzt, um sich das AP-Addieren zu sparen, und nicht um nicht mehr ins Regelbuch schauen zu müssen. Da wird man auch bei zus. Schaden schon vorher wissen, was man will.
Antworten