[5.4.1][Myranor] Entwurf laden

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Kuanor
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 34
Registriert: 26. Dez 2010, 05:09

[5.4.1][Myranor] Entwurf laden

Beitrag von Kuanor » 30. Apr 2015, 20:23

bzw. Heldenerschaffung fortsetzen.

Funktioniert so gar nicht. Beim ersten Draufklicken wird der Fehler abgefangener mit nichtssagendem „Kann Held nicht laden“, beim zweiten kommt gleich die Langversion und muss das Programm beenden (bei „Ignorieren“ hängt es sich auf):
java.lang.NullPointerExceptionnull
helden.gui.A.super.thissuper.class(Unknown Source)
helden.gui.A.super.thissuper.ÓO0000(Unknown Source)
helden.gui.A.ooOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.C.getFehler(Unknown Source)
helden.gui.A.A.Ô00000(Unknown Source)
helden.gui.A.A.OO0000(Unknown Source)
helden.gui.A.A.return(Unknown Source)
helden.gui.A.A.stateChanged(Unknown Source)
javax.swing.JTabbedPane.fireStateChanged(JTabbedPane.java:416)
javax.swing.JTabbedPane$ModelListener.stateChanged(JTabbedPane.java:270)
javax.swing.DefaultSingleSelectionModel.fireStateChanged(DefaultSingleSelectionModel.java:132)
javax.swing.DefaultSingleSelectionModel.setSelectedIndex(DefaultSingleSelectionModel.java:67)
javax.swing.JTabbedPane.setSelectedIndexImpl(JTabbedPane.java:616)
javax.swing.JTabbedPane.setSelectedIndex(JTabbedPane.java:591)
helden.gui.A.A.Õ00000(Unknown Source)
helden.gui.A.ooOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.L.ôO0000(Unknown Source)
helden.gui.A.OoOO.G$1.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(AbstractButton.java:2022)
javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(AbstractButton.java:2346)
javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(DefaultButtonModel.java:402)
javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(DefaultButtonModel.java:259)
javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(BasicButtonListener.java:252)
java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:6525)
javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3324)
java.awt.Component.processEvent(Component.java:6290)
java.awt.Container.processEvent(Container.java:2234)
java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:4881)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2292)
java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4703)
java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4898)
java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:4533)
java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:4462)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2278)
java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:2750)
java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4703)
java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:758)
java.awt.EventQueue.access$500(EventQueue.java:97)
java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:709)
java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:703)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:75)
java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:86)
java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:731)
java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:729)
java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:75)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:728)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:201)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:116)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:105)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:101)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:93)
java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:82)

Version: 5.4.1 / 050401 / 4161
Aktueller Held: Mirojin von Bomeggyn
File /home/kuanor/DSA/helden-software/helden.jar
MD5: 0c91dbcaec074fa340272a9579438906
Parameter: []
Verzeichnisse:
pluginPfad: /home/kuanor/DSA/helden-software/plugins
modKultur: /home/kuanor/DSA/helden-software/mods/kultur
einstellungsPfad: /home/kuanor/DSA/helden-software/.heldEinstellungen4_1.xml
heldenPfad: /home/kuanor/DSA/helden-software/Helden/helden.zip.hld
heldBildPfad: /home/kuanor/DSA/helden-software/charakterbilder
hilfeTextePfad: /home/kuanor/DSA/helden-software/hilfetexte
erschaffungsSavesPfad: /home/kuanor/DSA/helden-software/erschaffungsSaves
modProfession: /home/kuanor/DSA/helden-software/mods/professionen
modTalente: /home/kuanor/DSA/helden-software/mods/talente
daten: /home/kuanor/DSA/helden-software/daten
hintergruende: /home/kuanor/DSA/helden-software/hintergruende
modRasse: /home/kuanor/DSA/helden-software/mods/rasse
logs: /home/kuanor/DSA/helden-software/logs
modFormeln: /home/kuanor/helden/mods/formeln
DebianMode: false
Jar: /home/kuanor/DSA/helden-software

Java:
Oracle Corporation 1.8.0_45 (64 bit)
Linux 3.16.0-4-amd64 amd64


Default-Charset: UTF-8

Memory:
Max für Java verfügbar: 1300MB
Zur Zeit genutzt: 56MB
Hatte es erst auf Java 8 geschoben, aber Java 7 ändert auch nichts. Aventurische Helden problemlos.

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: [5.4.1][Myranor] Entwurf laden

Beitrag von Raskir » 1. Mai 2015, 00:23

Bitte beachte unsere Anmerkungen zum Bugreporting, die auch in meiner Signatur verlinkt sind.
Mit der Meldung, so wie sie ist, können wir nicht viel anfangen.

Was war das für ein Entwurf?
Hatte er etwas spezielles (SF, VT, NT)?
Mit welcher Version gemacht?

So als Anfang und Anregung.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Kuanor
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 34
Registriert: 26. Dez 2010, 05:09

Re: [5.4.1][Myranor] Entwurf laden

Beitrag von Kuanor » 1. Mai 2015, 00:54

Ich hatte ein Heldenkonzept in drei verschiedenen Varianten angefangen zu erstellen und jeweils als Entwurf gespeichert. Keines ließ sich laden.

Bansumiter/Barbarische Kultur/Stammespriester
Bansumiter/Barbarische Kultur/Stammespriester BGB unabhängiger Zauberer (illegal, habe halt rumgeklickt, wie sowas aussähe)
Bansumiter/Barbarische Kultur/Tempelwächter

V/N waren unterschiedlich, Talente/SF z.T. noch gar nicht verteilt. Gemeinsam waren IIRC:
N: Blind
V: Karmatiker

Was meinst du mit Version?

Edit:
Ich habe jetzt mal selbst genauer hingeschaut:

1) Nach abfangen der Meldung kommt beim zweiten Versuch, einen Helden zu laden, in jedem Fall der Bugreport, selbst wenn der zweite zu ladende Enwurf sonst funktioniert hätte.
Aber das ist nur ein technisches Detai. Viel interessanter:
2) Die zweitgenannte Variante des Charakter (die illegale) lädt doch! Hatte es wegen (1) wohl damals nicht erkannt. Und zwar – vermutlich weil ich hier etwas Anderes ausprobieren wollte – fehlen diesem Entwurf die beiden V/N, stattdessen hat er nur Viertelzauberer und solchen in Aventurien üblichen Kleinkram.
Könnte Karmatiker schuld sein?

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2502
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.4.1][Myranor] Entwurf laden

Beitrag von little.yoda » 1. Mai 2015, 11:54

Kannst du uns deine Entwürfe mal per E-Mail zukommen lassen?
Dann ist das Testen einfacher.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Kuanor
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 34
Registriert: 26. Dez 2010, 05:09

Re: [5.4.1][Myranor] Entwurf laden

Beitrag von Kuanor » 1. Mai 2015, 17:36

Done. :)
Mail ging an deine Bursch-Adresse, falls sie noch aktuell ist.

Edit:
Ah, ich sehe jetzt erst, dass ihr für das Projekt eine separate Adresse habt. Kann es nächstes Mal über die machen, wenn das bequemer ist.

Antworten